FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Moderator: FDR-Team

Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Celestro »

MichiFed hat geschrieben: 05.03.21, 17:32 Ich denke aber nicht das sich 36 Verbände und Gewerkschaften zusammen getan hätten und 600€ als minimale Bezugshöhe für den Hartz IV Bezieher fordern würden wenn der überwiegende Teil der Hartz IV Bezieher so einfach mit den Bezügen klar kommen würde. Die fordern das "nicht einfach so" aus Langeweile.
haben Sie uns schon dargelegt, welche Überlegung dieser 36 Verbände dahinter steckt? Minimal 600 Euro? Wieso nicht minimal 700 Euro? Wir kommen diese Verbände auf minimal 600 Euro? Und wie kommt es, das 36 Verbände auf die gleiche Minimalsumme kommen?
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von MichiFed »

Celestro hat geschrieben: 05.03.21, 17:57

haben Sie uns schon dargelegt, welche Überlegung dieser 36 Verbände dahinter steckt? Minimal 600 Euro? Wieso nicht minimal 700 Euro? Wir kommen diese Verbände auf minimal 600 Euro?
Die letzten Seiten aufmerksam lesen da steht einiges zu dem Thema. :mrgreen: Denen war langweilig....... 8)

Celestro hat geschrieben: 05.03.21, 17:57 Und wie kommt es, das 36 Verbände auf die gleiche Minimalsumme kommen?
:shock: Ist jetzt nicht dein Ernst? :shock:

Aaaaaaalso da saßen 36 Menschen so Chefs von Gewerkschaften und Verbänden die quasi.... mental verbunden waren und juste genau in der selben Sekunde die gleiche Idee hatten: Der Hartz IV Bezug muss auf 600€ hoch.. Genau im selben Moment und ZACK haben die dann genau gleichzeitig zum Telefon gegriffen und sich dann gewundert das da bei dem anderen der die selbe Idee hatte besetzt ist, weil der ja juste auch den anderen anrufen wollte weil der ja nun auch wieder juste genau in der selben Sekundee die gleiche Idee hatte den anderen anzurufen. Gerettet hat diese Idee und damit die 36 Glorreichen nur die geniale Eingebung sich dann Mails zu schreiben. Sonst wäre das vielleicht nix geworden. Aber so ist dann doch noch alles gut gelaufen. Die Glorreichen über 36 waren geboren! :shock:

Ich denke genau so hat Greta Thunberg gearbeitet... Mind Control. Ist nicht anders zu erklären! :mrgreen:
Evariste
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5926
Registriert: 31.12.15, 17:20

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Evariste »

Celestro hat geschrieben: 05.03.21, 17:57 haben Sie uns schon dargelegt, welche Überlegung dieser 36 Verbände dahinter steckt? Minimal 600 Euro? Wieso nicht minimal 700 Euro? Wir kommen diese Verbände auf minimal 600 Euro? Und wie kommt es, das 36 Verbände auf die gleiche Minimalsumme kommen?
Zumindest für die Grünen und den Paritätischen Wohlfahrtsverband finden Sie einiges in den von mir verlinkten Beiträgen. Demnach sind die 600 Euro wohl eher abgerundet. Es ist halt eine leicht zu merkende Zahl.
Heiko66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 23.10.20, 11:05

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Heiko66 »

Evariste hat geschrieben: 05.03.21, 19:27
Celestro hat geschrieben: 05.03.21, 17:57 haben Sie uns schon dargelegt, welche Überlegung dieser 36 Verbände dahinter steckt? Minimal 600 Euro? Wieso nicht minimal 700 Euro? Wir kommen diese Verbände auf minimal 600 Euro? Und wie kommt es, das 36 Verbände auf die gleiche Minimalsumme kommen?
Zumindest für die Grünen und den Paritätischen Wohlfahrtsverband finden Sie einiges in den von mir verlinkten Beiträgen. Demnach sind die 600 Euro wohl eher abgerundet. Es ist halt eine leicht zu merkende Zahl.
Wäre 1000 nicht noch einfacher zu merken?
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von MichiFed »

Heiko66 hat geschrieben: 05.03.21, 19:36
Wäre 1000 nicht noch einfacher zu merken?
Nein, denn das ist eine Zahl mehr. 8) :mrgreen:
Evariste
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5926
Registriert: 31.12.15, 17:20

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Evariste »

Heiko66 hat geschrieben: 05.03.21, 19:36 Wäre 1000 nicht noch einfacher zu merken?
Siehe z. B. die Pressemitteilung der Diakonie:
Spitzenvertreter*innen von 36 bundesweiten Gewerkschaften und Verbänden fordern in einem gemeinsamen Aufruf die zügige Anhebung der Regelsätze in Hartz IV und Altersgrundsicherung auf mindestens 600 Euro sowie sofortige zusätzliche Corona-Hilfen für arme Menschen.
Die Grünen nennen in ihrem Papier einen Wert von "603 Euro pro Monat inklusive Strom und weißer Ware im Jahr 2020". Der Paritätische Wohlverband kommt in seinen Berechnungen auf 644 Euro pro Monat. "Mindestens 600 Euro" scheint so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner zu sein, auf den sich die beteiligten Organisationen geeinigt haben:
Der Aufruf “Soforthilfen für die Armen - jetzt!! Solidarisch für sozialen Zusammenhalt und gegen die Krise” ist unterzeichnet von: Marlis Tepe, Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft / Frank Werneke, ver.di - Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft / Prof. Dr. Jens Schubert, AWO Bundesverband e.V. / Dr. Ulrich Schneider, Der Paritätische Wohlfahrtsverband Gesamtverband e.V. / Maria Loheide, Diakonie Deutschland - Evangelisches Werk für Diakonie und Entwicklung e.V. / Adolf Bauer, Sozialverband Deutschland e.V. / Verena Bentele, Sozialverband VdK e.V. / Susanna Karawanskij, Volkssolidarität Bundesverband e.V. / Aron Schuster, Zentralwohlfahrtsstelle der Juden in Deutschland e.V. / Heinz Hilgers, Deutscher Kinderschutzbund Bundesverband e.V. / Holger Hofmann, Deutsches Kinderhilfswerk e.V. / Olaf Bandt, Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland/ ...
Es ist jedenfalls keine "Verhandlungsbasis" wie bei den Gewerkschaften, die 2% Erhöhung wollen und deswegen zu Anfang erst einmal 4% verlangen.
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von MichiFed »

Evariste hat geschrieben: 05.03.21, 20:41
Es ist jedenfalls keine "Verhandlungsbasis" wie bei den Gewerkschaften, die 2% Erhöhung wollen und deswegen zu Anfang erst einmal 4% verlangen.
Du hast dir Mühe gemacht...... du wirst aber "die harten drei" (oder so) nie überzeugen, egal wie gut die Argumente sind. Das war hier schon sehr oft in den Aussagen "spürbar" :mrgreen: . Jetzt zähl langsam von 10 runter und warte mal auf die "Argumente" die jetzt kommen........ :roll:

Übrigens sind die... am Ende der Aufzählung von dir leicht zu übersehen. Es sind mittlerweile über 41 in dem Sozialbündnis.
Heiko66
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1195
Registriert: 23.10.20, 11:05

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Heiko66 »

Die Grünen nennen in ihrem Papier einen Wert von "603 Euro pro Monat inklusive Strom und weißer Ware im Jahr 2020". Der Paritätische Wohlverband kommt in seinen Berechnungen auf 644 Euro pro Monat. "Mindestens 600 Euro" scheint so etwas wie der kleinste gemeinsame Nenner zu sein, auf den sich die beteiligten Organisationen geeinigt haben:
Was beinhaltet der Vorschlag dann zu dem Thema, dass dann mal eben halb Deutschland zu Hartz IV Beziehern wird, weil es dann fast nur noch Aufstocker gibt? Werden die dann alle in besser bezahlte Jobs vermittelt oder wird einfach der Mindestlohn auf 30-50 EUR die Stunde erhöht um das Problem zu vermeiden?
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von MichiFed »

Heiko66 hat geschrieben: 05.03.21, 22:23
Was beinhaltet der Vorschlag dann zu dem Thema, dass dann mal eben halb Deutschland zu Hartz IV Beziehern wird, weil es dann fast nur noch Aufstocker gibt? Werden die dann alle in besser bezahlte Jobs vermittelt oder wird einfach der Mindestlohn auf 30-50 EUR die Stunde erhöht um das Problem zu vermeiden?
Boaaa Panik! Dann rechne deinen Müll doch gerade mal vor.

Mit 10€ Stundenlohn bist du 1000 mal besser dran als ein Alleinstehender im Hartz Bezug. Und wenn es keine Jobs gibt ist das garantiert nicht die Schuld des Hartz- Beziehers.
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Celestro »

MichiFed hat geschrieben: 05.03.21, 23:26 Mit 10€ Stundenlohn bist du 1000 mal besser dran als ein Alleinstehender im Hartz Bezug. Und wenn es keine Jobs gibt ist das garantiert nicht die Schuld des Hartz- Beziehers.
Sei doch bitte so gut und rechne mal aus, was jemand mit 10 Euro Stundenlohn bekommt und wieviel ein Alleinstehender im Hartz-Bezug bekommt. Damit wir auch sehen, das sich der Arbeitende 1000 mal besser steht. Ich bin sehr gespannt, ob Du wenigstens dazu fähig bist, oder hier auch wieder (mit fadenscheinigen Argumenten) den Schwanz einziehst.
lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5178
Registriert: 04.07.12, 14:01

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von lottchen »

MichiFed hat geschrieben: 05.03.21, 23:26 Mit 10€ Stundenlohn bist du 1000 mal besser dran als ein Alleinstehender im Hartz Bezug.
Bei einer 40h-Woche reden wir von etwa 1.200€ netto in Steuerklasse I, die ein Single verdient.
Der HartzIV-Empfänger bekommt 446€ HartzIV + 660€ KdU Bruttokaltmiete in München als Beispiel + sagen wir 100€ für Heizung/Warmwasser = ca. 1200€. Der HartzIV-Empfänger zahlt z.B. keinen Rundfunkgebühren, der 10€/h-Verdiener schon. Der bekommt auch keine Ermäßigungen bei den ÖPV, im Kino, im Sportverein usw. Oh sorry, ich vergaß dass sich sowas ein HartzIV-Empfänger ja ohnehin nicht leisten kann. Diese Vergünstigungen nützen ihm somit ja nichts. Ok, dann lassen wir das weg. Nehmen wir nur den nackten Vergleich von "Einkommen" + Miete. Je nachdem, in welcher Stadt man lebt bekommt man wenn man Vollzeit für knapp über dem Mindestlohn arbeitet dasselbe raus wie ein HartIV-Empfänger....1000x besser dran? Finanziell ganz sicher nicht!
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von MichiFed »

Celestro hat geschrieben: 06.03.21, 00:32
Sei doch bitte so gut und rechne mal aus, was jemand mit 10 Euro Stundenlohn bekommt und wieviel ein Alleinstehender im Hartz-Bezug bekommt. Damit wir auch sehen, das sich der Arbeitende 1000 mal besser steht. Ich bin sehr gespannt, ob Du wenigstens dazu fähig bist, oder hier auch wieder (mit fadenscheinigen Argumenten) den Schwanz einziehst.
Da dich das nicht wirklich interessiert mache ich das nicht. :D Sollte Heiko anfragen mache ich das natürlich gerne. Ich denke wenn es dich wirklich interessieren würde bekommst du das sicher auch alleine hin!? Da du da wieder gewaltige Defizite offenbarst stelle ich dir evtl. noch den Link eines brutto-netto- Rechners ein. Hartz IV Bezugshöhen kannst du mit einer Suchmaschine raus bekommen, so träge das nicht zu schaffen bist du doch sicher nicht? Oder doch? :shock: Doch kann sein..... Und da du durch meine Ausführungen sicher gemerkt hast das ich das sicher kann, kannst du sicher sein das ich das auch gemacht habe. Also holder Recke, husch- husch! :mrgreen:
lottchen hat geschrieben: 06.03.21, 00:42
Finanziell ganz sicher nicht!
Danke fürs rechnen! :wink:
Ich würde auf dem Land nicht einmal die Hälfte an Miete bezahlen und wir reden hier gerade mal vom Mindestlohn. Nicht von 30€/Stunde die weiter oben im Raum stehen. Was kann man als Hartz- Bezieher für den jeweilgen Mietspiegel? Der Hartz- Bezieher hat von den Talern für den Vermieter rein gar nichts. Steckst du mir bitte nebenbei gerade mal wie hoch die Miete für eine Person in München sein darf? Echt 660 Euro? Ich bin baff! :shock:
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Celestro »

MichiFed hat geschrieben: 06.03.21, 00:56 Da dich das nicht wirklich interessiert mache ich das nicht.
Selbstverständlich interessiert mich, wie Du auf die derb dumme Idee kommst, jemand mit 10 Euro Stundenlohn würde sich 1000 mal besser stehen, wie ein Hartz-Bezieher.
MichiFed hat geschrieben: 06.03.21, 00:56Sollte Heiko anfragen mache ich das natürlich gerne. Ich denke wenn es dich wirklich interessieren würde bekommst du das sicher auch alleine hin!? Da du da wieder gewaltige Defizite offenbarst stelle ich dir evtl. noch den Link eines brutto-netto- Rechners ein. Hartz IV Bezugshöhen kannst du mit einer Suchmaschine raus bekommen, so träge das nicht zu schaffen bist du doch sicher nicht? Oder doch? :shock: Doch kann sein..... Und da du durch meine Ausführungen sicher gemerkt hast das ich das sicher kann, kannst du sicher sein das ich das auch gemacht habe. Also holder Recke, husch- husch! :mrgreen:
War ja klar, das Du wieder den Schwanz einziehst. Denn wieder einmal war klar, dass Deine absurde Theorie wie ein Kartenhaus im Sturm zusammen klappen würde.
MichiFed hat geschrieben: 06.03.21, 00:56 Ich würde auf dem Land nicht einmal die Hälfte an Miete bezahlen
Schön! Und dann? Willst Du, das die Arbeitenden aufs Land ziehen? Die Arbeitsplätze sind vielfach in den Städten ... da wird sich die arbeitende Bevölkerung aber freuen, das sie dann auch noch lange Wege zur Arbeit in Kauf nehmen soll.
MichiFed hat geschrieben: 06.03.21, 00:56und wir reden hier gerade mal vom Mindestlohn.
der seit 1 Januar bei 9,50 Euro liegt. Das ist zwar nah dran an 10,00 Euro, aber eben nur nah dran.
MichiFed hat geschrieben: 06.03.21, 00:56Nicht von 30€/Stunde die weiter oben im Raum stehen. Was kann man als Hartz- Bezieher für den jeweilgen Mietspiegel? Der Hartz- Bezieher hat von den Talern für den Vermieter rein gar nichts.
ah so ... der Hartz-Bezieher kann nichts für den Mietspiegel? Also darf der Hartz4-Bezieher in der Innenstadt wohnen bleiben und der 10 Euro Arbeitende soll aufs Land ziehen. Na wird ja immer besser! :ironie:
MichiFed hat geschrieben: 06.03.21, 00:56 Steckst du mir bitte nebenbei gerade mal wie hoch die Miete für eine Person in München sein darf? Echt 660 Euro? Ich bin baff! :shock:
Tja, statt anderen die Verwendung einer Suchmaschine nahezulegen (was angesichts der Tatsache, das DU eine Behauptung aufgestellt hast, einfach nur unverschämt ist), hättest Du vielleicht mal selbst eine benutzen sollen. Und Dich vielleicht über so einige Dinge erst einmal informieren sollen, bevor Du hier mitdiskutierst. Denn offensichtlich hast Du mal so überhaupt keinen Plan von den Dingen, über die Du hier redest.

Und bevor Du wieder Deine blöden Reden schwingst ... ich bin für ein BGE in Höhe von 1000 Euro pro Person (im Monat logischerweise). Jeder, der sich damit zufrieden gibt und auf die faule Haut legt, soll das tun. Ist mir egal.
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von MichiFed »

Celestro hat geschrieben: 06.03.21, 01:13 Selbstverständlich interessiert mich, wie Du auf die derb dumme Idee kommst, jemand mit 10 Euro Stundenlohn würde sich 1000 mal besser stehen, wie ein Hartz-Bezieher.
Selber rechnen wie lottchen geht bei dir nicht? Sorry das nicht ganz Deutschland ein Ballungszentrum ist. Außerdem steht doch in meinem Beitrag wie ich darauf komme. Hast du sicher wie üblich nur überlesen. Und es gibt ganz klar weitere Nachteile im Hartz Bezug. :mrgreen:
Celestro hat geschrieben: 06.03.21, 01:13 War ja klar, das Du wieder den Schwanz einziehst. Denn wieder einmal war klar, dass Deine absurde Theorie wie ein Kartenhaus im Sturm zusammen klappen würde.
:mrgreen: Und du hast deine Hausaufgaben andere erledigen lassen! An welcher Stelle ist meine Theorie denn zusammen geklappt? An den Mieten in Ballungszentren?
Celestro hat geschrieben: 06.03.21, 01:13 Schön! Und dann? Willst Du, das die Arbeitenden aufs Land ziehen? Die Arbeitsplätze sind vielfach in den Städten ... da wird sich die arbeitende Bevölkerung aber freuen, das sie dann auch noch lange Wege zur Arbeit in Kauf nehmen soll.
Dir wäre es sicher lieber wenn der Hartz- Bezieher das muss? Und kurze Wege zur Arbeit waren leider gestern..... :mrgreen:
Celestro hat geschrieben: 06.03.21, 01:13 ah so ... der Hartz-Bezieher kann nichts für den Mietspiegel? Also darf der Hartz4-Bezieher in der Innenstadt wohnen bleiben und der 10 Euro Arbeitende soll aufs Land ziehen. Na wird ja immer besser! :ironie:
Möchtest du das denn so umsetzen? Nicht cleverer? Evtl. eine WG? :mrgreen:
Celestro hat geschrieben: 06.03.21, 01:13 Tja, statt anderen die Verwendung einer Suchmaschine nahezulegen (was angesichts der Tatsache, das DU eine Behauptung aufgestellt hast, einfach nur unverschämt ist), hättest Du vielleicht mal selbst eine benutzen sollen. Und Dich vielleicht über so einige Dinge erst einmal informieren sollen, bevor Du hier mitdiskutierst. Denn offensichtlich hast Du mal so überhaupt keinen Plan von den Dingen, über die Du hier redest.
Ich habe doch nur für Berlin und Hamburg nachgeguckt nie für München, Asche auf mein Haupt! :mrgreen:
Celestro hat geschrieben: 06.03.21, 01:13 Und bevor Du wieder Deine blöden Reden schwingst ... ich bin für ein BGE in Höhe von 1000 Euro pro Person (im Monat logischerweise). Jeder, der sich damit zufrieden gibt und auf die faule Haut legt, soll das tun. Ist mir egal.
:lachen: Neeeeneee lass mal den Schmusekurs, hast es mir gerade voll gegeben. Wir gucken uns weiter auf die Finger mein Freund. :ironie:

Erklärst du mir bitte gerade noch wie dann die über 40 Gewerkschaften und Verbände auf die minimale Bezugshöhe von 600 €gekommen sind? Meinst du denen ist das "Problem" mit den Mieten entgangen? Der Gesetzgeber versucht da ja sogar schon regulierend einzugreifen. Klappt aber wohl auch nicht......

https://www.(Wortsperre: Firma).de/finanzen/beruf- ... tz-iv.html


Ah die Wortsperre, Zitat:

Studie offenbart : Arbeit lohnt sich doch mehr als Hartz IV

ist zwar schon einiges an Zeit hin aber.....
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: FFP2 Maskenpflicht NRW Hartz IV

Beitrag von Tastenspitz »

@Celestro - wir haben uns ja auch schon in Themen verbissen. Aber das hier.... Hut ab. :)
Hab mir spaßeshalber mal den Text der beiden anzeigen lassen.
Also ob man mit einer Gänsefeder versucht eine Kerbe in eine Matratze zu schlagen.... :shock:
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen