Astrazeneca

Moderator: FDR-Team

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Astrazeneca

Beitrag von ktown »

Stellen sie die Frage nicht mir, sondern dem Betreiber der Plattform.
Oder noch besser. Akzeptieren sie es einfach als Ausübung des Hausrechts.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8359
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Astrazeneca

Beitrag von ExDevil67 »

Heiko66 hat geschrieben: 25.02.21, 08:21 Warum nicht? Wenn der eine Impfstoff eine hinreichend hohe sterile Immunität erzeugen sollte und ein anderer nicht, dann wäre das im Ergebnis so, dass man zumindest den Bürger die mit dem Impfstoff geimpft wurden der eine hinreichend steriele Immunität hervorruft unmittelbar deren Grundrechte nicht mehr einfach so einschränken dürfte. Bei den Bürgern mit dem hinsichtlich diesen Aspektes schlechteren Imfpstoffes gäbe es ja weiterhin Gründe dies zu tun.
Nochmal, bedingt durch die Faktoren Zulassungsvorgaben, verfügbare Mengen, Verfügbarkeitszeitpunkte und Verteilung nach Priorität ist die Verteilung in der Bevölkerung unterschiedlich und damit führt eine Selektion wer was darf anhand des Impfstoffes den der bekommen hat weiterhin zu Einschränkungen die der Wirtschaft langfristig nicht zuträglich sein werden.
Frag mal die Betreiber von Kneipen und Diskotheken was die davon halten wenn sie nur Gäste haben dürften die mit Biontech geimpft wurden. Deren Zielgruppe wohnt nicht im Altersheim sondern arbeitet nur zum Teil dort. Die Zahl dürfte aber nicht reichen um langfristig allen Betrieben das überleben zu sichern.

Zumal, was soll mit denen passieren die sich bereits mit einem Impfstoff haben impfen lassen aber zur der kleinen Gruppe gehören die von schweren Nebenwirkungen betroffen wurde? Zwingen sich ein drittes und viertes Mal von Nebenwirkungen "umhauen" zu lassen?
Das kann es ja nun auch nicht sein, nur weil sie das "Pech" hatten sich noch impfen lassen zu dürfen in einer Zeit in der es keine freie Auswahl beim Impfstoff gab sondern nach Verfügbarkeit zugeteilt wurde. Die jetzt zur höher Priorisierung anstehenden Lehrer und Erzieher z.B. werden keine Wahl haben. Für die gibt's nur Astrazeneca da alle U65 und Biontech für Ü65 gebraucht wird.
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 11391
Registriert: 21.01.05, 22:43
Wohnort: Der Kohlenpott hat mich wieder!

Re: Astrazeneca

Beitrag von Dummerchen »

MichiFed hat geschrieben: 25.02.21, 10:17 Sollen die den Mist doch nach Afrika schicken!!! Ach..... war da was? :mrgreen:
Bei solchen Unsachlichkeiten bin ich raus.
The nine most terrifying words in the English language are, 'I'm from the government and I'm here to help.'
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)
blackylein
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 705
Registriert: 30.10.06, 17:18

Re: Astrazeneca

Beitrag von blackylein »

MichiFed hat geschrieben: 25.02.21, 02:11
Wo gucken wir jetzt drauf wer da wie so krank geworden ist das er ins Krankenhaus muss? "Wirksam" bedeutet für mich keine Erkrankung. Also bei den Rest%.
Haben Sie mal die ganzen Studienergebnisse genau durchgelesen?
Wissen Sie wie die 70% zustande kamen?
Da wird bei den Studienteilnehmer geschaut wieviele sich in der Plazebogruppe im Kontrollzeitraum positiv getestet wurden, diese Zahl ist 100% und dann wird die positiv getesteten der Impfgruppe dagegen gestellt.
Da die Studienteilnehmer keine Vorgaben hatten, wie sie sich verhalten sollen, kann man auch vermuten, dass bei Biontech und Moderna viele Teilnehmer sich Coronakonformer verhalten haben, und viel weniger Kontakte hatten.
Die jetzige Studie in England ist viel interessanter. Da werden die Studienteilnehmer dem Virus gezielt ausgesetzt. Ich bin gespannt, wie diese Zahlen dann aussehen. Aber da sind auch nur junge gesunde Personen dabei.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24798
Registriert: 05.07.07, 08:27

Re: Astrazeneca

Beitrag von Tastenspitz »

blackylein hat geschrieben: 25.02.21, 11:28 Haben Sie mal die ganzen Studienergebnisse genau durchgelesen?
Wissen Sie wie die 70% zustande kamen?
Das habe ich zB. auch nicht vor. Was bringt mir das? Zumal sich das wohl auch jetzt dauernd ändern wird. Afaik bis eben die Testreihen die reguläre Zulassung ermöglichen.
Wer einen bestimmten Impfstoff haben will, wird sich darum bemühren müssen oder warten bis ausreichend davon da ist.
Eine Klage auf Impfung mit einem speziellen Impfstoff sehe ich als nicht zielführend an. Bis zur Verhandlung der Klage dürfte der Klagegrund weggefallen sein.
Dummerchen hat geschrieben: 25.02.21, 10:51Bei solchen Unsachlichkeiten bin ich raus.
Deswegen hab ich die beiden Kasper auf Ignore.... :)
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Astrazeneca

Beitrag von MichiFed »

Dummerchen hat geschrieben: 25.02.21, 10:51
Bei solchen Unsachlichkeiten bin ich raus.
Oh ich bitte 1000 mal um Entschuldigung, wenn man Zynismus erklären muss ist aber schon was im Argen. Zu dem "Gag" ganz kurz: Wie gut wirkt Astra noch mal gegen die afrikanische Variante von Corona? War das nicht gleich null?

Doc biste mir denn dann immer noch böse? :shock:
Tastenspitz hat geschrieben: 25.02.21, 12:31 Deswegen hab ich die beiden Kasper auf Ignore.... :)
Dafür kommen die Antworten aber echt immer satt zeitnah, danke dafür! :wink:
ktown hat geschrieben: 25.02.21, 10:33 Stellen sie die Frage nicht mir, sondern dem Betreiber der Plattform.
Oder noch besser. Akzeptieren sie es einfach als Ausübung des Hausrechts.
OK ok ok ok ... bloß keine schlechte Stimmung, schon gar nicht gegen einen Impfstoff.

Jetzt bin ich raus.
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Astrazeneca

Beitrag von MichiFed »

ktown hat geschrieben: 25.02.21, 07:19 Schwesterforum
Sorry das ich nerve, da drüben sehe ich die Überschriften aber nicht einen Beitrag.......
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Astrazeneca

Beitrag von ktown »

Dann müssen sie wohl noch an ihren Browsereinstellungen arbeiten.
Ich sehe im speziellen Unterforum 724 Themen 2192 Beiträge.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Astrazeneca

Beitrag von MichiFed »

Firefox 86 zeigt nur die Überschiften der Themen an. Ich sehe 723 Themen im Covid 19 aber wenn ich eins anwähle ist halt nur die Überschrift zu sehen. Wo ist denn der Unterschied zu dem Forum hier? Und mit Opera geht es.......
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30184
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Astrazeneca

Beitrag von ktown »

Der Unterschied ist, dass es ein Medizinforum ist.
Anmelden nicht vergessen. :lachen:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Astrazeneca

Beitrag von MichiFed »

ktown hat geschrieben: 25.02.21, 21:59 Anmelden nicht vergessen. :lachen:
8) Hier kann ich doch auch in vielen Bereichen unangemeldet mitlesen. Und Opera geht ja....... :ostern:
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: Astrazeneca

Beitrag von Celestro »

Wer nach einem Artikel, der deutlich macht das mit einer Astra-Zeneca das Risiko im Krankenhaus zu landen NIEDRIGER ist, als mit einer Biontech-Impfung auf:
MichiFed hat geschrieben: 25.02.21, 00:00 Der Faktor mit Asta geimpft im Krankenhaus zu landen wäre um den Faktor 2,5 x höher. Jetzt noch bissssschen Prozent dazuzuschibbern? Evtl. siehts besser aus?
kommt, hat wohl ganz andere Probleme, als Mathematik. Ich würde es mal mit lesen und verstehen probieren. :roll:
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Astrazeneca

Beitrag von MichiFed »

Celestro hat geschrieben: 26.02.21, 22:18
..... hat wohl ganz andere Probleme, als Mathematik. Ich würde es mal mit lesen und verstehen probieren. :roll:
Wer Stochastik mit Rechnen vergleicht hat aber mörder Plan von der Sache, gell!? :daumenhoch

Zitat: "Diese Ergebnisse haben einen substanziellen Effekt bei der Reduzierung des Risikos von Krankenhauseinweisungen durch eine einzelne Impfdosis quer durch die schottische Bevölkerung gezeigt“.

Das bedeutet das die Klobürste Astra hilft. Toll toll..... Dagegen habe ich rein gar nichts gesagt. Ich wette aber das sich jeder der sich die 25000€ Strafe leisten kann, von seinem Privatarzt für die ganze Familie einen mRNA Impfstoff setzen lässt. Der hat ja noch andere Vorteile als nur nicht im Krankenhaus zu landen. Aber waschen wir ruhig den Astra weiter. Das macht die Tagespresse auch. Da ist lediglich von Angst vor Erbgut verändernden Eigenschaften und Impfreaktionen die Rede. :mrgreen:

Hier noch mal zum mitschreiben: Lasst euch mit der Klobürste impfen! Besser als gar nix! Eine Zusage sich möglichst schnell mit einem anderen Impfstoff nachimpfen lassen zu können würde jeden der lesen kann mehr beruhigen als jetzt einen Impfstoff künstlich zu puschen weil er massenhaft vorhanden ist. Zumal sich Politiker immer an ihre Zusagen halten.....

:roll:

Zumachen, ja zumachen, bloß zumachen, ich hab nix gegen den Asta gesagt, der ist toll wirksam, toll too und toll praktisch und toll billig.....
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: Astrazeneca

Beitrag von Celestro »

MichiFed hat geschrieben: 26.02.21, 23:38 Wer Stochastik mit Rechnen vergleicht hat aber mörder Plan von der Sache, gell!? :daumenhoch
Erm .....
Die Stochastik (von altgriechisch στοχαστικὴ τέχνη stochastikē technē, lateinisch ars conjectandi ‚Kunst des Vermutens‘, ‚Ratekunst‘) ist ein Teilgebiet der Mathematik
und dann vielleicht nochmal gucken, was ich schrieb. Und Nein, "Rechnen" kam dabei nicht vor.
MichiFed hat geschrieben: 26.02.21, 23:38von seinem Privatarzt für die ganze Familie einen mRNA Impfstoff setzen lässt. Der hat ja noch andere Vorteile als nur nicht im Krankenhaus zu landen. Aber waschen wir ruhig den Astra weiter. Das macht die Tagespresse auch. Da ist lediglich von Angst vor Erbgut verändernden Eigenschaften und Impfreaktionen die Rede. :mrgreen:
Ihnen ist schon klar, das die Angst vor "Erbgut verändernden Eigenschaften" bei mRNA Impfstoffen genannt wird? :roll:
MichiFed hat geschrieben: 26.02.21, 23:38Zumachen, ja zumachen, bloß zumachen, ich hab nix gegen den Asta gesagt, der ist toll wirksam, toll too und toll praktisch und toll billig.....
Ja, bitte zumachen. Dann bleiben uns solche "Ausfälle" wie Ihre absurden Postings wenigstens erspart. :roll:
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 721
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Astrazeneca

Beitrag von MichiFed »

Celestro hat geschrieben: 27.02.21, 00:16

Ihnen ist schon klar, das die Angst vor "Erbgut verändernden Eigenschaften" bei mRNA Impfstoffen genannt wird? :roll:

Ja -mir- ist das absolut klar. Aus dem Grund finde ich die absurde Aussagen der Presse (wie ich oben ja auch geschrieben habe)ja auch nur peinlich. Ich setze den Artikel gerne hier rein. Das klingt erneut so als hätte da jemand absolut keinen Plan von dem was er schreibt oder er möchte die Nachteile des Impfstoffes herunterspielen. Ich habe wirklich nichts gegen den Astra Impfstoff. So wie er im Moment gekünstelt gepuscht wird bleibt aber ein fader Beigeschmack.

Und Ihr Link beinhaltet eine wirklich schöne Prozentzahl als Aussage. Also ehrlich, nicht Ihr Ernst?

Zitat Wiki: Das allgemein akzeptierte Regelwerk für das Rechnen mit Zahlen wird in der Mathematik als Arithmetik bezeichnet. Im üblichen Sprachgebrauch ist davon nur ein Teilgebiet gemeint, wenn man unter Rechnen die Fähigkeit zum Umgang mit den vier Grundrechenarten – einschließlich ihrer Anwendung als Bruchrechnung, Prozentrechnung und Dreisatz – versteht.

Ist ja auch egal.



Unter: Astrazeneca- ein Stoff zweiter Klasse?.......

In dem von mir genannten Artikel geht ein Facharzt für Innere Medizin darauf ein, dass Nichtexperten Theorien von einer Unfruchtbarkeit verbreiten und in einem Kommentar steht das Experten versichern das auch Astra die DNA nicht angreift. Und Astra einen schlechten Ruf hat weil Nebenwirkungen auftreten können. Bombiger Artikel, dicht an dem Quark der Nichtexperten im Netz. Oben drüber: "Der Medizin vertrauen." Sorry, das hat meinethalben nichts mit Journalismus und Aufklärung zu dem Tema zu tun. Das stinkt halt nach einer Propagandabombe.

Ja es reicht. Immer noch: Besser als nichts. Trotzdem wäre die verbindliche Zusage einer möglichen Nachimpfung besser als jedes weitere geschmeichelte Wort zu dem Thema. Der Kungel nervt und fällt auf.
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen