Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Moderator: FDR-Team

Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3450
Registriert: 02.07.08, 18:42

Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Niemand2000 »

.
Czauderna
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 572
Registriert: 07.05.19, 10:44

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Czauderna »

Hallo,
ich auch - in anderen Foren werden zumindest die Beteiligten über die Löschung/Unsichtbarkeit informiert,wurde sicher hier vergessen. :D
gruss
Czauderna
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8284
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von ExDevil67 »

Habe ich hier noch nie erlebt das man informiert wenn ein Mod ein Thema in den virtuellen Mülleimer verschiebt.
Niemand2000
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3450
Registriert: 02.07.08, 18:42

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Niemand2000 »

Bislang ging ich davon aus, das unliebsame Themen gesperrt werden oder ins SC verschoben werden.
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8284
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von ExDevil67 »

Ne, das gibt noch einen Bereich auf den wohl nur die Mods Zugriff haben und wenn's zu arg wird werden auch schon mal Themen da hinein verschoben.
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 24649
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Tastenspitz »

Gibt's. :)
Der Giftschrank.
Ist aber selten, dass der genutzt wird.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3605
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Nordland »

Es gibt ja auch kein Thema "Wasser ist nass" oder "Die FIFA ist korrupt".
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von fool1 »

Moin!
Nordland hat geschrieben: 12.03.22, 20:27 Es gibt ja auch kein Thema "Wasser ist nass" oder "Die FIFA ist korrupt".
Mach doch eins auf. Wer hält dich ab? War ja schom öfter dein Problem.

Wenn dies mal alles so einfach wär :kopfstreichel:

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3605
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Nordland »

Wer erklärt es fool?
fool1
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1373
Registriert: 10.05.06, 22:57

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von fool1 »

Moin!
Nordland hat geschrieben: 12.03.22, 21:04 Wer erklärt es fool?
Ich gehe davon aus, dass du es nicht bist :lachen: Kenn ich. Kein Ding.

Wasser ist naß, die Fifa ist korrupt.

"Die vielen winzigen Teilchen, aus denen Wasser besteht (Wassermoleküle), sind nur lose miteinander verbunden. Sie können sich frei bewegen. Steckst du deinen Fuß ins Wasser, legen sich diese Teilchen wie eine dünne Schicht um ihn. Das empfindest du dann als "nass".

Wusstest du, dass sich nicht nur Wasser, sondern auch alle anderen Flüssigkeiten nass anfühlen?"
https://www.wissen.de/warum-ist-wasser-nass

"Korruption in der FIFA steht für einen Komplex von Korruptions- und Geldwäscheskandalen, die vom Weltfußballverband FIFA seit 1991 ausgehen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Korruption_in_der_FIFA

Und weiter? Magst da jetzt ne Agenda dieses Forum entsprechen herleiten?

Gruss fool1
Nichts ist engherziger als Chauvinismus oder Rassenhaß. Mir sind alle Menschen gleich, überall gibt's Schafsköpfe und für alle habe ich die gleiche Verachtung. Nur keine kleinlichen Vorurteile!
Karl Kraus (1874-1936)

Für Dieter, Felix und WHKD2000
Old Piper
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4491
Registriert: 14.09.04, 08:10

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Old Piper »

Ob Wasser nass ist oder nicht, hängt von der Drfinition von "nass" und vom Aggregatzustand des Wassers ab.

Bei der Impfpflicht gibt es noch etliche zu berücksichtigende Faktoren mehr.

Und ob etwas in diesem unserem Lande verfassungswidrig ist oder nicht, entscheidet niemand anderes als das Verfassungsgericht. So steht's in der Verfassung.
Papagenos oder Nordlands Meinung dazu oder die der braunen Kaspertruppe im Bundestag läuft bestenfalls unter "freie Meinungsäußerung", die ja eigentlich in der "Corona-Diktatur" verboten ist. :roll: :zuprost
MfG
Old Piper
_____________________
Behörden- und Gerichtsentscheidungen sind zwar oft recht mäßig, aber meistens rechtmäßig.
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 29950
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von ktown »

Moderationsbeitrag
Und ab in den SC.
Bedankt euch bei Old Piper.
Dummerchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 11377
Registriert: 21.01.05, 22:43
Wohnort: Der Kohlenpott hat mich wieder!

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Dummerchen »

ktown hat geschrieben: 13.03.22, 11:04 Bedankt euch bei Old Piper.
Mach ich doch glatt: Danke, Old Piper, du hast dem Thread seine vorbestimmte Richtung gewiesen. :lol:
The nine most terrifying words in the English language are, 'I'm from the government and I'm here to help.'
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)
Holzschuher
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7220
Registriert: 18.02.06, 21:37
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Holzschuher »

Dummerchen hat geschrieben: 13.03.22, 11:08.. du hast dem Thread seine vorbestimmte Richtung gewiesen. :lol:
... wie jetzt, ist der Impfstoff doch nicht flüssig? :shock:
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3605
Registriert: 20.08.05, 13:30

Re: Irgendwie vermisse ich das Thema "Die Impfpflicht ist verfassungswidrig"

Beitrag von Nordland »

Old Piper hat geschrieben: 13.03.22, 08:38 Und ob etwas in diesem unserem Lande verfassungswidrig ist oder nicht, entscheidet niemand anderes als das Verfassungsgericht. So steht's in der Verfassung.
Papagenos oder Nordlands Meinung dazu oder die der braunen Kaspertruppe im Bundestag läuft bestenfalls unter "freie Meinungsäußerung", die ja eigentlich in der "Corona-Diktatur" verboten ist.
Was heißt "bestenfalls"? Bezeichnend, dass diejenigen, die am vehementesten darauf bestehen, die Meinungsfreiheit sei nicht eingeschränkt, oftmals den Eindruck erwecken, sie wünschten sich nichts sehnlicher als eine Änderung dieser Situation.

Übrigens: Eine Impfpflicht wäre dann sinnvoll, wenn eine gewisse Quote an Geimpften notwendig wäre, um die Verbreitung einer Krankheit zu stoppen. Gibt es diese Aussicht bei der Corona-Impfung? Warum dann noch überhaupt die Diskussion - weil man selbst die Risiken der Impfung in Kauf genommen hat und andere nicht ungeimpft davonkommen lassen will?
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen