WG Schlüsselherausgabe, Zimmer leer

Moderator: FDR-Team

webmaster76
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2389
Registriert: 18.01.05, 10:53

Re: WG Schlüsselherausgabe, Zimmer leer

Beitrag von webmaster76 » 28.03.19, 13:08

Das Wichtigste wurde ja bereits gesagt: da die Mieter nur einzelne Zimmer angemietet haben und nun der Vermieter im Besitz des freien Zimmers ist, kann er wie A-E frei darüber verfügen und auch wie alle anderen die Gemeinschaftsräume nutzen (zu jeder Tages- und Nachtzeit).

Was aber viel problematischer werden dürfte ist:
Matthi89 hat geschrieben:Der Vermieter X entscheidet sich die Zimmer nun nicht mehr weiter zu vermieten, da der Verkauf der Wohnung beabsichtigt wird.
Die Studizeit von A-E wird sich nach und nach dem Ende neigen. Es werden immer mehr Zimmer frei bleiben. Es dürfte klar sein in welche Richtung die Reise geht...

Antworten