Zutrittsrecht des Vermieters bei möbliert vermieteten Zimmer

Moderator: FDR-Team

gitta.
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 588
Registriert: 18.05.07, 07:57

Re: Zutrittsrecht des Vermieters bei möbliert vermieteten Zimmer

Beitrag von gitta. »

Der Vermieter wohnt in keinem der Räume und nutzt auch keine Fläche in der Wohnung.

Es handelt sich um eine typische 3-Zimmer-Wohnung mit Flur, Küche und Bad.

Die Mietverträge wurden für je 1 Zimmer sowie die Genehmigung zur Benutzung von Bad und Küche geschlossen.

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16199
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Zutrittsrecht des Vermieters bei möbliert vermieteten Zimmer

Beitrag von SusanneBerlin »

So hatte ich das auch bei meinen Antworten angenommen.

(Außer dass ich den Zusatz "typisch" weglassen würde, weil der Informationsgehalt= null ist. Ist eine 3-Zimmer-Wohnung mit einer fensterlosen, 1qm-großen Abstellkammer nicht mehr "typisch"? Ergeben sich mietrechtliche Unterschiede zwischen einer "typischen" 3-Zimmerwohnung und einer "untypischen" 3-Zimmerwohnung?)

Welche Frage ist jetzt noch offen?
Grüße, Susanne

Antworten