Mietschulden Rechnung an Partner

Moderator: FDR-Team

Antworten
HannahGoll
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.19, 19:31

Mietschulden Rechnung an Partner

Beitrag von HannahGoll » 30.10.19, 20:03

Angenommen jemand hat Mietschulden und ist ausgezogen.
Ihr Freund und seine Tochter haben regelmäßig bei ihr übernachtet waren aber dort nie angemeldet.
Kann der Ex Vermieter die Mietschulden vom Freund mit dem sie jetzt zusammen lebt verlangen?
Wie ist die Rechtslage? Danke

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19488
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Mietschulden Rechnung an Partner

Beitrag von Tastenspitz » 30.10.19, 20:40

Verlangen kann man viel. Aber nein.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

webmaster76
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2426
Registriert: 18.01.05, 10:53

Re: Mietschulden Rechnung an Partner

Beitrag von webmaster76 » 04.11.19, 09:25

Ob dort gemeldet oder nicht. Entscheidend ist, ob der Partner im Mietvertrag als Mieter aufgeführt war oder nicht. Bzw. ob er Bürge für die Mietzahlungen war. Wenn nicht, dann definitiv nein.

Antworten