Beleg über den Neueinzug von Kindern

Moderator: FDR-Team

Antworten
AndreasZ.
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 11.07.15, 17:30

Beleg über den Neueinzug von Kindern

Beitrag von AndreasZ. »

Hallo liebe Leute,

bei uns sind 2 Kinder neu in die Wohnung eingezogen, die vorher bei meinem Mann gelebt haben. Wir sind jetzt also zu viert und nicht zu zweit.

Der Vermieter muss dann ja den Einzug der Kinder über die Wohnungsgeberbescheinigung bestätigen. Braucht der Vermieter, bevor er die Wohnungsgeberbescheinigung ausstellt, seinerseits einen Beleg darüber dass die Kinder in die Wohnung eingezogen sind?

Danke für Rat!

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2520
Registriert: 04.07.12, 13:01

Re: Beleg über den Neueinzug von Kindern

Beitrag von lottchen »

Der Vermieter muss darüber informiert werden, dass nahe Verwandte eingezogen sind. Er muss für die Kinder keine Wohnungsgeberbescheinigung ausfüllen, wenn diese nicht über 16 Jahre alt sind. Steht so im Bundesmeldegesetz. Kinder unter 16 müssen von den Eltern angemeldet werden.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Antworten