Betriebskosten neuerdings abrechnen?

Moderator: FDR-Team

Antworten
daSchizo
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 137
Registriert: 20.04.05, 15:52
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Betriebskosten neuerdings abrechnen?

Beitrag von daSchizo »

Hallo zusammen,

Kann man Betriebskosten welche zwar im Mietvertrag stehen, aber bisher seit Jahren nicht abgerechnet wurden, neuerdings abrechnen.

Sagen wir mal die Kosten sind bisher nicht entstanden weil die Dienstleistung bisher nicht in Anspruch genommen wurde.

Z.b. Treppenhausreinigung.

Danke im voraus und Gruß
Manfred
FM
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20104
Registriert: 05.12.04, 16:06

Re: Betriebskosten neuerdings abrechnen?

Beitrag von FM »

Wenn sie vereinbart sind, warum nicht?

Hier z.B. gut vorstellbar: bisher machte ein putzfreudiger Mitbewohner das einfach selbst und deshalb lagen die Kosten bei Null. Jetzt mag er nicht mehr und jemand anders mag nur für Geld.
lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3472
Registriert: 04.07.12, 14:01

Re: Betriebskosten neuerdings abrechnen?

Beitrag von lottchen »

Solange die Kosten dann regelmäßig anfallen und es um umlagefähige vertraglich vereinbarte Kosten geht geht das. Irgendwann muss man ja anfangen können.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!
Antworten