NK-Aufteilung Wohnungen bzw. Tiefgarage

Moderator: FDR-Team

PyramSo
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.15, 17:04

NK-Aufteilung Wohnungen bzw. Tiefgarage

Beitrag von PyramSo »

Moin

Kleine Frage:

Bei der Umlegung der Nebenkosten bezahlt der VM ja quasi die Nebenkosten von leerstehenden Wohnungen selbst.

Gilt das auch für leerstehende Tiefgaragenplätze bei der Umlegung TG-bezogener NK?
Froggel
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4487
Registriert: 19.05.05, 16:17
Wohnort: Niedersachsen

Re: NK-Aufteilung Wohnungen bzw. Tiefgarage

Beitrag von Froggel »

Natürlich. Aus welchem Grund sollten Mieter für entstehende Kosten freier Stellplätze herangezogen werden dürfen? Für Tiefgaragenstellplätze gelten die gleichen Bedingungen bezüglich der Nebenkosten wir für Wohnraum.
Ich bin kein Jurist.
- alle Angaben ohne Gewähr -
PyramSo
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.15, 17:04

Re: NK-Aufteilung Wohnungen bzw. Tiefgarage

Beitrag von PyramSo »

Man weiß ja nie so genau ... :wink:
Deswegen frage ich vorsichtshalber ...
Mal schauen, wie die Gesamtzahl, auf die umgelegt wird, erklärt wird.
Hat sich geändert und passt weder vorher, noch nachher zur Zahl der TG-Plätze. Der eine Posten wird auf mehr, der andere auf weniger umgelegt ...
PyramSo
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 212
Registriert: 06.02.15, 17:04

Re: NK-Aufteilung Wohnungen bzw. Tiefgarage

Beitrag von PyramSo »

PyramSo hat geschrieben: 22.04.21, 11:25 Mal schauen, wie die Gesamtzahl, auf die umgelegt wird, erklärt wird.
Hat sich geändert und passt weder vorher, noch nachher zur Zahl der TG-Plätze. Der eine Posten wird auf mehr, der andere auf weniger umgelegt ...
So, jetzt ist der Schlüssel erklärt ...:

Ein Haus H habe:
w Nutzungseinheiten (w-1 Wohnungen + 1 Laden)
p Parkplätze P, p > w wenn auch nicht viel größer

Davon sind vermietet
x Parkplätze an Mieter von H
y Parkplätze an Mieter von Nachbarhaus N des selben VM
----