Neuer Mietvertrag, Miete auf Konto eines Verstorbenen

Moderator: FDR-Team

Antworten
DummeFrage
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 10.12.10, 12:07

Neuer Mietvertrag, Miete auf Konto eines Verstorbenen

Beitrag von DummeFrage »

Hallo zusammen,

wie ich bereits in Erfshrung gebracht habe, darf das Bankkonto eines Verstorbenen durch seine Erben fortgeführt werden.

Ist es denn auch unproblematisch, dass die Mietzahlungen, eines weit nach dem Versterben einer Person geschlossenen Mietvertrages (>1 Jahr), auf deren Bankkonto überwiesen wird?

Vielen Dank.
Spezi
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 4081
Registriert: 13.09.04, 21:01

Re: Neuer Mietvertrag, Miete auf Konto eines Verstorbenen

Beitrag von Spezi »

Vielleicht, vielleicht nicht.
Zuwenig Infos.
Gruß Spezi
hambre
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7321
Registriert: 02.02.09, 13:21

Re: Neuer Mietvertrag, Miete auf Konto eines Verstorbenen

Beitrag von hambre »

Wenn der Tod des Kontoinhabers der Bank mitgeteilt wurde und das Konto daher jetzt auf den Namen der Erbengemeinschaft läuft, dann ist das unproblematisch.
Antworten