Hallo,
Vermieter möchte Mietobjekt verkaufen. In der Anzeige steht, dass Mietobjekt vermietet verkauft wird.
Die aktuellen Mieter haben dem Vermieter mitgeteilt, dass sie nicht ohne Weiteres ausziehen werden (über Sinn und Unsinn evtl. Rechtsstreitigkeiten bitte keine Diskussion entfachen).
Muss diese Info der Vermieter mit in die Anzeige schreiben?
Oder könnte der Vermieter die aktuellen Mieter in Regress nehmen, wenn er das Mietobjekt deswegen nicht verkauft bekommt?
Danke.
MfG
Muss das Vermieter in Anzeige angeben?
Moderator: FDR-Team
-
- FDR-Mitglied
Re: Muss das Vermieter in Anzeige angeben?
Die Frage hatten wir doch letztens schon mal?
Die Antworten sind Nein und Nein.
Wer ein vermietetes Haus kauft, muss einfach wissen, dass er die Mieter mit allen Rechten und PFlichten mitkauft.
Einen Anspruch auf Schadensersatz dafür, dass jemand sein vertragliches Recht ausübt? Das meinst du nicht ernst, oder?
Die Antworten sind Nein und Nein.
Wer ein vermietetes Haus kauft, muss einfach wissen, dass er die Mieter mit allen Rechten und PFlichten mitkauft.
Einen Anspruch auf Schadensersatz dafür, dass jemand sein vertragliches Recht ausübt? Das meinst du nicht ernst, oder?
The nine most terrifying words in the English language are, 'I'm from the government and I'm here to help.'
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)
Ronald Reagan
40th president of US (1911 - 2004)
Re: Muss das Vermieter in Anzeige angeben?
Zumal Worte und Taten zwei verschiedene Dinge sind und nicht jeder Käufer kauft auch mit dem Ziel der Eigennutzung.
-
- Letzte Themen