Das sind ja sogar zwei Berichte. Teil 2 des Interviews mit dem Staatsanwalt ist echt spannend, werde mir merken was der gesagt hatLL0rd hat geschrieben:Tut mir leid, aber die Herren aus der Fraktion Freunde und Helfer sind alles andere, als perfekt; wie dieser Bericht es zeigt.

Zeugen die nicht einen gesamten Sachverhalt mitbekommen haben nutzen nix und die Aussagen sind wirkungslos weil sie nur einen kleinen Ausschnitt zeigen.
Aber Polizeigewalt ist ja hier nicht Thema. Allerdings sollte für den Mitarbeiter des THW hier klargeworden sein, dass es besser ist Polizeianweisungen wortwörtlich zu befolgen un keinen Schden zu nehmen.
Was wäre denn passiert, wenn das THW unverzüglich aus dem Haus zurückgeholt worden wäre?
Hier muss auf jeden Fall ein klärendes Gespräch stattfinden. Und wenn die Polizei der Meinung ist, sie müsse das Heft immer in der Hand haben, dann sollen sie eben selbst löschen.
Ich habe auch schon mal son Ausserirdisches Erlebnis mit einem Polizisten gehabt. Ich war als Ersthelferin bei einem Fahrradunfall (am Kopf des Verletzten). Dieses arme Mensch war ein etwas abgerissener betrunkener Obdachloser(?). Er stand unter Schock und die Beine waren immer noch im Fahrrad verknotet. Ich hab versucht dem Mann zu helfen (beruhigen am Bewusstsein halten etc.) Plötzlich kam jemand und fing an die Taschen des Mannes zu durchsuchen und stellte irgendwelche sinnlosen Fragen. Dieser Typ meinte auf meine Nachfrage er wäre Polizeibeamter ausserhalb der Dienstzeit und ich solle die Klappe halten. Zum Glück kam da grade der Notarzt um die Ecke und ich konnte übergeben. Gut, bei einem Verletzten würde ich mich nicht wegen des Rechthabens streiten aber meine Hilfsbereitschaft gegenüber der Polizei hat seit dem deutlich gelitten. Wenn ich auch weiss, dass das Aussnahmen sind und ich ansonsten Dienstlich mit den Kollegen gut zusammenarbeite.LL0rd hat geschrieben:Und wenn die Herren mit der Waffe weiterhin so mit uns umgehen, werden wir einfach das Ehrenamt quittieren.
In Bielefeld hat ein Polizist einen 15 Jährigen ohne Grund nach einem Fussballspiel mit Pfefferspray besprüht und ihn damit und einigen Schlägen verletzt. Die Ermittlungen wurden trotz etlicher Zeugenausagen eingestellt. Heute wäre mein Kind beinahe von einem Polizeiwagen angefahren worden der plötzlich losführ und sich durch eine Menschenmenge gequetscht hat. Irgendjemanden der vorbeigehenden Menschen muss es aber erwischt haben denn es gab ein ziemlich lautes Geräusch. Der Wagen fuhr aber weiter dann jedoch mit Signalhorn und Blaulicht.
Die Polizei ist nicht unfehlbar, das ist nur der Papst...