Sexuelle Belästigung

Moderator: FDR-Team

Antworten
Namah
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.12, 14:47

Sexuelle Belästigung

Beitrag von Namah » 13.09.13, 00:50

Person A (gerade 18 ) wurde von ihrem Onkel sexuell belästigt, fasste ihr an die Brust. Was kann man tun ? Bringt es was wenn sie ihn anzeigt? Wie sieht das Rechtssystem das?

Gammaflyer
FDR-Moderator
Beiträge: 14151
Registriert: 06.10.04, 15:43

Re: Sexuelle Belästigung

Beitrag von Gammaflyer » 13.09.13, 01:17

Was es bringt(Frage Beweisbarkeit, Frage zukünftiges Verhältnis zum Onkel, etc.), kann hier niemand vorhersagen.
Prinzipiell ist sexuelle Nötigung strafbar und kann auch angezeigt werden.

Namah
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.12, 14:47

Re: Sexuelle Belästigung

Beitrag von Namah » 13.09.13, 02:24

Person A schrie laut und ihr Vater kam zur Hilfe, der dem Verursacher auch zurecht wies. Person A mochte ihren Onkel nicht, zog sich zurück in ihr Zimmer wo dann das Desaster begann.

steffikevelaer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 13.06.10, 17:19

Re: Sexuelle Belästigung

Beitrag von steffikevelaer » 13.09.13, 06:48

Guten morgen

Wie alt ist der Onkel?

Mein Tipp ANZEIGEN. Was er getan hat ist ne Straftat. Wer weiss ob es das erste mal war.
Was sagen die Eltern ?

Namah
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 14.04.12, 14:47

Re: Sexuelle Belästigung

Beitrag von Namah » 16.09.13, 13:11

Danke für eure Antworten. Soweit ich jetzt informiert bin wurde der Onkel angezeigt.

Antworten