Reise bewerben vor Unternehmensgründung

Reisevertragsrecht, Reisevermittlungsrecht, Reiseversicherungsrecht, Luft-, Bus-, Bahn- und Schiffsbeförderungsrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
master_of_house
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.10, 10:55

Reise bewerben vor Unternehmensgründung

Beitrag von master_of_house » 26.10.13, 12:06

Hallo,

Person A ist möchte gerne spezialisierte Urlaubsreisen anbieten. Der erste Termin sol im Frühjahr starten. Person A hat bereits ein Gewerbe angemeldet, allerdings ohne die Eintragung des Reiseangebots. Die Tätigkeit soll nebenberuflich ausgeführt werden.

Um eine Vorlaufszeit für Werbung usw. zu haben und die Weihnachts-Saison zu nutzen, möchte A gerne die Reise bewerben, ohne dass bisher alle Dinge beantragt wurden, wie Anmeldung, Versicherung usw.
Darf A das überhaupt? A könnte das Ganze auch anbieten und darauf hinweisen, dass noch keine Anmeldung möglich ist. Wäre das dann OK?

Viele Grüße!

master_of_house
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 27.12.10, 10:55

Re: Reise bewerben vor Unternehmensgründung

Beitrag von master_of_house » 15.11.13, 13:06

hallo,
ich wollte das kruz nochmal nach oben schieben, da die frage noch aktuell ist...
viele grüße!

Antworten