baularm verandstalter gibt nur 50 euro kulanz erstatung

Reisevertragsrecht, Reisevermittlungsrecht, Reiseversicherungsrecht, Luft-, Bus-, Bahn- und Schiffsbeförderungsrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
onyx666
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.14, 08:40

baularm verandstalter gibt nur 50 euro kulanz erstatung

Beitrag von onyx666 » 13.06.14, 08:51

hallo

Ich bin Niederlander so schuldigung fur meinen deutch

Wir haben einem urlaub mit FTI gebucht, 2 tagen vor abflug heben wir diesem hotel gebucht und wir haben spezial gefragt oder das hotel fertig wahr weil es einem neuen hotel wahr.
Es wahr am normalen preis so nicht einem riesigen preis minderung or etwas

Naturlich war es nicht fertig. Am aquapark war viel baularm was die veranstalter jetzt auch erkennt.

Aber weil wir am ersten tagen die host nicht konten erreichen undehr dan nur einen 4 1/2 sterne hotel angeboten had weil wihr im 5 sterne wahren und wihr nur 3 tagen urlaub hatten heben wihr das nicht akzeptiert.
Jetzt sagt die veranstalter das die angeboten hotel auch 5 sterne war aber auf website holidaycheck gibt es nur 4 1/2 sterne (wir haben gebucht mit holidaycheck)

sie geben jetzt nur 50 euro, konnen wir nog etwas machen ?
danke

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 21776
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: baularm verandstalter gibt nur 50 euro kulanz erstatung

Beitrag von ktown » 14.06.14, 10:14

Hier geht es um deutsches Recht und nicht um niederländisches Recht.
Ob es in den Niederlande auch solch eine Seite gibt, kann ich ihnen nicht sagen.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

onyx666
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.14, 08:40

Re: baularm verandstalter gibt nur 50 euro kulanz erstatung

Beitrag von onyx666 » 14.06.14, 13:06

Ich weiss dass
Ich habe bei einen deutchen veranstalter gebucht via holidaycheck.de
So es fallt under deutchen recht.

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19489
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: baularm verandstalter gibt nur 50 euro kulanz erstatung

Beitrag von Tastenspitz » 14.06.14, 13:44

Zur Reisepreisminderung gibt es als Richtwerte die "Frankfurter Tabelle". Dort wird in Prozent der Minderungswert angegeben. Meist in einem Bereich - also keine festen Werte - weil es nun mal unterschiedliche Beeinträchtigungen gibt.
Ob 50 € angemessen sind, hängt also auch davon ab wie teuer die Reise war.
ktown hat geschrieben:das die angeboten hotel auch 5 sterne war aber auf website holidaycheck gibt es nur 4 1/2 sterne
Wieviele Sterne oder Sonnen oder sonstwas auf eine Bewertungsplattform von Usern vergeben werden, spielt keine Rolle. Die Hotels werden wie hier beschriebeneingeteilt.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

onyx666
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 13.06.14, 08:40

Re: baularm verandstalter gibt nur 50 euro kulanz erstatung

Beitrag von onyx666 » 15.06.14, 08:06

Das betreft einen reisen in die turkei. So wie kan mann dann selbst weissen welchem sterne es gibt? Wir hatten mit holidaychech die buching gemacht so wir meinten das wir das dort konnten vergleichen.

Die gesammt preis von die reise war 2600 euro.
Am aquapark hatten wir die ganzen tag baularm, bulldozer und so weiter.
Nicht alle restaurants waren offen und antere sagen waren auch nicht offen

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19489
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: baularm verandstalter gibt nur 50 euro kulanz erstatung

Beitrag von Tastenspitz » 16.06.14, 06:23

Schön und gut. Man muß eben genau hinschauen: Was ist in der Beschreibung des Hotels geschrieben worden und was wurde geleistet. Das in der Vorsaison nicht alle Restaurants im Hotel geöffnet sind, ist zB. oft der Fall und steht auch in den meisten Beschreibungen drin.
Aber:
Bei erheblichen Abweichnungen kann man Geld zurückfordern. Das können wir hier aber nicht für sie machen. Das müssen sie selber oder ein Anwalt erledigen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Antworten