Pauschalreise Rückflug geändert soll in andere Stadt gehen

Reisevertragsrecht, Reisevermittlungsrecht, Reiseversicherungsrecht, Luft-, Bus-, Bahn- und Schiffsbeförderungsrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
Steppi
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.11.07, 14:43
Wohnort: Berlin

Pauschalreise Rückflug geändert soll in andere Stadt gehen

Beitrag von Steppi » 01.11.17, 21:17

Hallo,

wie ist bitte die Rechtslage?

Man hat für das kommende Frühjahr eine Pauschalreise gebucht. Abflug und Rückflug sollte ab / nach Hamburg gehen. Nun schick der Reiseveranstalter eine Flugänderung für den Rückflug, der soll nunmehr nach Bremen gehen.

Muss der Pauschalreisekunde das hinnehmen?

Danke für eure Antworten

klausschlesinger
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 225
Registriert: 21.06.12, 16:23
Kontaktdaten:

Re: Pauschalreise Rückflug geändert soll in andere Stadt geh

Beitrag von klausschlesinger » 03.11.17, 11:53

Nachfragen an den Threadeinsteller:
Wie lange vor dem Flugdatum wurde die Flugplanänderung dem Reisenden bekanntgegeben?
Wie sind die gebuchen Flugdaten und wie die abgeänderten? Findet ein Bustranfer von Bremen nach Hamburg statt. Wenn ja, wann trifft der Reisende in Hamburg ein?
Ich mache zwei Kampfsportarten: Ju-Jutsu und Jura. - Jura ist die schwierigere!
'Es sei nicht immer zu verlangen, „dass der Inhalt gesetzlicher Vorschriften dem Bürger grundsätzlich ohne Zuhilfenahme juristischer Fachkunde erkennbar sein muss“.' (BVerfG)

Steppi
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 02.11.07, 14:43
Wohnort: Berlin

Re: Pauschalreise Rückflug geändert soll in andere Stadt geh

Beitrag von Steppi » 11.11.17, 22:55

Die Reise soll Mitte März 2018 stattfinden, die Flugplanänderung wurde ein paar Tage vor meiner Frage hier bekannt gegeben.

Die ursprünglichen Flugdaten für den Rückflug waren ab Malle 9:25 an Hamburg 12:05, die neuen Flugdaten sind ab Malle 9:15 an Bremen 11:55. Der Hinflug bleibt unverändert.

Wie es ab Bremen weitergehen soll geht aus dem Schreiben nicht hervor.

windalf
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 14888
Registriert: 27.01.05, 02:00
Wohnort: Internet

Re: Pauschalreise Rückflug geändert soll in andere Stadt geh

Beitrag von windalf » 12.11.17, 12:19

Wie es ab Bremen weitergehen soll geht aus dem Schreiben nicht hervor.
Vermutlich eine Stunde Zug wenn man raten muss...
...fleißig wie zwei Weißbrote
0x2B | ~0x2B
Zitat Karsten: Das beweist vor Allem, dass es windalf auch nicht gibt.

Antworten