Seite 1 von 1

Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Verfasst: 22.01.18, 14:19
von User XYZ
Hallo!

Ist es richtig, dass man Schadenersatz von einer Fluggesellschaft aus Europa fordern kann, wenn die Koffer erst 3 Tage nach Ankunft am Urlaubsort eintreffen? Kosten fuer Ersatzbeschaffungen vom 1. Tag wurden bereits erstattet und seitdem reagiert die Airline nicht mehr. Kommt man hier nur mit Anwalt weiter?

Vielen Dank!

Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Verfasst: 22.01.18, 14:52
von ExDevil67
Welche weiteren Schäden möchte man noch ersetzt haben?

Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Verfasst: 22.01.18, 15:16
von User XYZ
Erstmal danke fuer Ihre Antwort.

Nun, "Schäden" in dem Sinne nicht direkt. :?
Es ist allerdings wirklich sehr unangenehm auf einem anderem Kontinent zu sein und seine Sachen nicht zu haben. Es wurde ja auch nur das Noetigste gekauft, da es jeden Tag hiess, das Gepaeck kommt morgen. Ich dachte, da gibt es eventuell einen Ausgleich. Wenn nicht, auch gut.

Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Verfasst: 22.01.18, 16:21
von zimtrecht

Re: Koffer nicht rechtzeitig angekommen - Schadenersatz?

Verfasst: 23.01.18, 07:42
von User XYZ
Prima, vielen Dank! :)