Ersatzflug ebenfalls annulliert, 2x Entschädigung?

Reisevertragsrecht, Reisevermittlungsrecht, Reiseversicherungsrecht, Luft-, Bus-, Bahn- und Schiffsbeförderungsrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
Hanseretter
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.12.16, 11:30

Ersatzflug ebenfalls annulliert, 2x Entschädigung?

Beitrag von Hanseretter »

Guten Tag zusammen, ich bitte um die Bewertung dieses (fiktiven) falls.
A bekommt eine E-Mail am Reisetag in welcher sein Flug (AA111) (innerdeutsch) annulliert wird.
Er bucht auf den nächsten Flug um (AA222), dieser wird, eine Stunde nach buchung, ebenfalls annulliert.
Er fährt die Strecke mit dem Mietwagen und stellt bei ankunft fest das Flug AA222 doch stattfindet.

Hat A anspruch auf eine entschädigung nach Fluggastrechte VO für beide flüge, also 2x 250,00€?
Wie ist die Rechtslage?

Antworten