Bettlägerigkeitsbescheinigung

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

Antworten
MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 10.03.12, 08:36

Bettlägerigkeitsbescheinigung

Beitrag von MichiFed »

Hallo, kann mir jemand die aktuelle Rechtslage zum Thema Bettlägerigkeitsbescheinigung erklären? Ich finde nur alte und gegensätzliche Aussagen zu dem Thema.

Meine letzte Info ist das eine Krankmeldung eigentlich reicht und eine "Bettlägerigkeitsbescheinigung" nicht vorgesehen ist. Stimmt das?

Danke für Infos und Wissen rund um das Thema!


MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Bettlägerigkeitsbescheinigung

Beitrag von MichiFed »

Hallo und danke.

Das ist herrlich ungenau. Wenn ich jetzt Di. erkranke und Mi. den Termin habe und nicht erscheine was dann? Kann der Kunde wissen welche Diagnose ausreicht nicht zu dem Termin zu erscheinen und welche nicht? Manche sind mit einer Erkältung platt andere mit einer Grippe nicht.

winterspaziergang
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7258
Registriert: 16.11.13, 14:23

Re: Bettlägerigkeitsbescheinigung

Beitrag von winterspaziergang »

MichiFed hat geschrieben:
25.03.20, 20:29
Hallo und danke.

Das ist herrlich ungenau. Wenn ich jetzt Di. erkranke und Mi. den Termin habe und nicht erscheine was dann? Kann der Kunde wissen welche Diagnose ausreicht nicht zu dem Termin zu erscheinen und welche nicht?

der "Kunde" nicht, aber sein Arzt (den er ja zwecks AU aufsucht) dürfte das einschätzen können
MichiFed hat geschrieben:
25.03.20, 20:29
Manche sind mit einer Erkältung platt andere mit einer Grippe nicht.
Im allgemeinen werden solche Wegeunfähigkeitsbescheinigungen nur verlangt, wenn der Kunde regelmäßig vor den Terminen "erkrankt", eventuell auch nur an diesem Tag.

MichiFed
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 220
Registriert: 10.03.12, 08:36

Re: Bettlägerigkeitsbescheinigung

Beitrag von MichiFed »

Besten Dank!

Antworten