Suche ein Urteil

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

Antworten
pcwilli
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Suche ein Urteil

Beitrag von pcwilli » 23.09.14, 18:54

Ich suche ein Urteil aus dem Sozialrecht in bezug auf Berufsgenossenschaft. In den Jahren 2004 bis 2006 habe ich in einer Zeitung ein Urteil gelesen das nach Einbau eines zweiten künstlichen Kniegelenks die Berentung auf 50%steigen muss. Da ich auf Urteilsbanken keinen Zugriff habe würde ich mich freuen wenn mir hier jemand helfen könnte.
Ich bedanke mich im voraus.
Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig. (Zitat von Charles Joseph Fürst von Ligne)

Baden1957
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Suche ein Urteil

Beitrag von Baden1957 » 23.09.14, 20:45

Hoffe, der Hinweis verstößt nicht gegen Vorschriften? newsletter@kostenlose-urteile.de
Hinweise erfolgen ausschließlich aufgrund eines vorgetragenen Sachverhaltes und nicht aufgrund von Vermutungen; je detaillierter der Sachverhalt ist, desto zutreffender können die Hinweise sein.

pcwilli
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von pcwilli » 23.09.14, 20:48

Danke erstmal.
Zerstreutheit ist ein Zeichen von Klugheit und Güte. Dumme und boshafte Menschen sind immer geistesgegenwärtig. (Zitat von Charles Joseph Fürst von Ligne)

pcwilli
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von pcwilli » 23.09.14, 20:53

Danke erstmal.

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von ExDevil67 » 24.09.14, 07:52

Warum erfolgte auch beim zweiten Knie(?) der Einbau der Prothese? Wurde jemals schon die Berufsgenossenschaft deswegen kontaktiert?

pcwilli
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von pcwilli » 24.09.14, 08:15

Beide kniee sind anerkannte Berufserkrankung und auch schon mit 30% berentet. Nur in dem Urteil stand das, wenn ein zweites Kniegelenk eingesetzt wird die Rente auf 50% angehoben werden muss. Da man nicht weiß ob die es von selbst machen wäre es gut wenn man solch ein Urteil in der Hinterhand hat und damit bei einem Widerspruch punkten kann.

Antworten