chaotische BX? Lösungsansätze?

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

compi57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 356
Registriert: 16.11.07, 12:19

Re: chaotische BX? Lösungsansätze?

Beitrag von compi57 » 06.02.18, 11:32

Nun ja, ich arbeite jetzt 40 Jahre in der Verwaltung, habe täglich mit Bescheiden zu tun und sehe den Begriff Bx das erste Mal.

Wenn man einen Beitrag verständlich formulieren würde, würde man sich das Rätseln der Anderen über den Inhalt ersparen - aber das ist wohl bei dem einen oder anderen ein wenig viel verlangt.

RGSilberer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 19.08.13, 10:44

Re: chaotische BX? Lösungsansätze?

Beitrag von RGSilberer » 22.02.18, 15:07

Townspector hat geschrieben:Wir ergänzen auch hier für die Mitleser, die keine Rechtsausbildung haben:

§ 45 X soll heissen:

"§ 45 Zehntes Buch Sozialgesetzbuch - Sozialverwaltungsverfahren und Sozialdatenschutz - (SGB X)"

oder auch "§ 45 SGB X"

Auch für Leser mit Rechtsausbildung ist § 45 X nicht auf Anhieb verständlich, in diesem Zusammenhang kann man sich zusammenreimen daß es wohl um das SGB X gehen soll.
Falsch ist eine solche Kurzangabe in jedem Fall, denn zu jeder Zitation eines Paragraphen gehört das entsprechende Gesetz dazu.

Antworten