Arbeitnehmerstatus für EU-Ausländer erlangen

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

Lucinda-79
Topicstarter
Interessierter

Re: Arbeitnehmerstatus für EU-Ausländer erlangen

Beitrag von Lucinda-79 » 13.08.19, 11:37

lottchen hat geschrieben:
13.08.19, 11:16
Lucinda-79 hat geschrieben:
13.08.19, 10:32
Da wollte ich mal nachfragen, wie das denn mit der Berufsunfähigkeitsrente funktionieren würde?
Beantragen und schauen, wie entschieden wird.
Sorry, dass ich mich da etwas "falsch" und mißverständlich ausgedrückt habe,
aber ich habe nicht vor, eine Berufsunfäwhigkeitsrente zu beantragen,
sondern will mich nur -allgemein- informieren...
Wenn es hier immer noch um einen EU-Bürger geht, der nicht als Arbeitnehmer gilt und daher auch kein HartzIV bekommt dürfte der aber erst recht keinen Anspruch auf eine BU-Rente oder EM-Rente haben.
Ja, das habe ich auch schon durch die Medien mitbekommen, dass Nicht EU-Bürger bevorzugt werden, bzw. deutliche Vorteile haben..

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von lottchen » 13.08.19, 11:46

13.08.19, 11:37
Ja, das habe ich auch schon durch die Medien mitbekommen, dass Nicht EU-Bürger bevorzugt werden, bzw. deutliche Vorteile haben..
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Da würde mich doch aber glatt mal interessieren, welche Vorteile die Nicht-EU-Bürger haben hinsichtlich einer EM-Rente oder BU-Rente?
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Lucinda-79
Topicstarter
Interessierter

Beitrag von Lucinda-79 » 13.08.19, 12:10

13.08.19, 11:46
13.08.19, 11:37
Das habe ich weder geschrieben noch gemeint. Da würde mich doch aber glatt mal interessieren, welche Vorteile die Nicht-EU-Bürger haben.....
Das stand einmal in einem Schreiben, dass direct vom Jobcenter kam....bezogen auf Arbeitslosengeld II-Leistungen
13.08.19, 11:46
............ hinsichtlich einer EM-Rente oder BU-Rente?
hinsichtlich einer Erwerbsunfähigkeitsrente oder Berufsunfähigkeitsrente sicherlich nicht.
Zumindestens denke ich das!!

Antworten