Welches Fahrzeug währe das beste für KFZ-hilfe bei Schwerbehinderten

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

Gesperrt
MichaelX
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: 04.04.10, 19:33
Wohnort: zuhause

Welches Fahrzeug währe das beste für KFZ-hilfe bei Schwerbehinderten

Beitrag von MichaelX »

Hallo liebes Forum, ich habe einen Pflegebedürftigen Mann zu Hause er hat die Pflegestufe 4 ist nicht mehr sehr mobil aber er kommt einigermaßen zurecht mit meiner Hilfe. Jetzt habe ich gehört dass es die Möglichkeit gibt eine Kfz-Hilfe zu beantragen da wir ein neues Fahrzeug benötigen. Das neue Fahrzeug benötigen wir unter anderem wegen Fahrten zur Krankengymnastik Massage und anderen Therapien für meinen Mann. Diese belaufen sich auch ca5-6000 Kilometer jedes Jahr.Mein Mann und ich wir würden uns gerne ein schickes und sportliches Auto kaufen keine Luxuskarosse das Auto wäre ein [color=#FF4000]Fahrzeug XY[/color]. Meinen Sie dieses Fahrzeug kann man sich kaufen und dafür einen Zuschuss beantragen? Vielen lieben Dank an alle Antworter.
Zuletzt geändert von ktown am 19.06.20, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen entfernt

Gesperrt