2 Teilzeitsjobs - wann arbeitslos melden?

Arbeitslosengeld, Arbeitslosengeld II, Berufsgenossenschaften, Renten, Schwerbehinderung ,Kranken- und Pflegeversicherung

Moderator: FDR-Team

Antworten
lottchen
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

2 Teilzeitsjobs - wann arbeitslos melden?

Beitrag von lottchen »

A hat 2 Teilzeitjobs über je 20h. In Job 1 wird Kurzarbeit eingeführt (den hat A seit über 2 Jahren). Wie lange und letztendlich in welcher Höhe ist nicht wirklich klar (im ersten Monat 50%). Dann wird A der Job 2 gekündigt (den hat A seit etwas über einem Jahr). Kann und/oder muss sich A arbeitslos bzw. arbeitssuchend melden bei dieser Konstellation? Hat A überhaupt Anspruch auf ALGI in irgendeiner Höhe? Bürgergeld würde ausfallen, da es noch einen ebenfalls arbeitenden Ehepartner im selben Haushalt gibt.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!
Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: 2 Teilzeitsjobs - wann arbeitslos melden?

Beitrag von Tastenspitz »

Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
lottchen
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: 2 Teilzeitsjobs - wann arbeitslos melden?

Beitrag von lottchen »

Tastenspitz hat geschrieben: 01.09.23, 12:40 Schon gelesen?
Nein. Danke für den Link. Das Thema ist mir völlig neu. Daher ja auch die Nachfrage.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!
Antworten