geld zurück, habe ich recht auf ware zurück??

Moderator: FDR-Team

Antworten
Käferkind
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 31.03.09, 08:44

geld zurück, habe ich recht auf ware zurück??

Beitrag von Käferkind »

Privater Verkäufer A verkauft dem Käufer B ein Markenprodukt.
Ausversehen schickt A aber ein anderes Markenprodukt.

B ist mit der falsch gelieferten Ware nicht einverstanden und will sein Geld zurück
A bietet an den Kaufpreis + Porto zurück zu erstatten.

A möchte allerdings auch die falsch gelieferte Ware zurück haben wenn er den Kaufpreis wieder zurück ersrattet

B möchte aber nur den kompeletten Kaufpreis zurück ABER die ware behalten.

FRAGE: hat A ein recht darauf die ware wieder zu bekommen? kann A verlangen erst den Kaufpreis zu erstatten wenn er die Ware wieder hat, obwohl die falschlieferung sein verschulden war??

FRAGE: kann A wegen schadenersatz herangezogen hat weil er die falsche ware geliefert hat und B somit nicht den gekauften Artikel bekommen hat??

A kann die eigentlich verkaufte ware aber nicht schicken weil er diese nicht méhr hat und er hat auch kein ersatz weil er privatverkäufer ist und kein lager hat wo er die ware nochmals auftreiben könnte.

Antworten