Vandalismus: Täter bekannt, Schadensersatz? Anzeige?

Moderator: FDR-Team

Antworten
boehmi
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 10.04.09, 12:51

Vandalismus: Täter bekannt, Schadensersatz? Anzeige?

Beitrag von boehmi »

Guten Tag,

am Freitag wurde über Nacht mein Auto von Vandalen beschädigt.
Es wurden mehrere Teile mit Gewalt entfernt, ein Reifen zerstochen und mit einem Messer Lackkratzer verursacht.
Sachschaden beträgt etwa 1200€ (ist für einen Studenten viel Geld...)

Es gibt 3 Zeugen die den Täter vom Tatort flüchten gesehen haben und einen Zeugen, der ihn unmittelbar bei der Tat gesehen und erkannt hat.

Ich kenne den Täter persönlich.

Ich habe es natürlich zur Anzeige gebracht.

Wie stehen meine Erfolgschancen? Ohne konkreten Beweis wird er doch sicher durchkommen?

Was ratet ihr mir jetzt zu tun?
Ich hab keine Ahnung wie das läuft mit Schadensersatzklage, der Strafrechtliche Teil ist mir eigentlich egall
Anwalt kann ich mir nicht leisten

Vielen Dank für eure Hilfe

Antworten