Klassenkonferenz wg. Ordnungsmaßnahme Niedersachsen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Kurt Knitz
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3691
Registriert: 16.10.05, 20:46
Wohnort: Baden-Württemberg

Klassenkonferenz wg. Ordnungsmaßnahme Niedersachsen

Beitrag von Kurt Knitz » 14.03.18, 11:49

Themenseite Ordnungsmaßnahmen der Landesschulbehörde Niedersachsen

§ 61 aus dem Niedersächsischen Schulgesetz: Erziehungsmittel, Ordnungsmaßnahmen

Wenn man die Gelegenheit hat, vor so einer Klassenkonferenz mit dem Klassenlehrer zu reden, dann kann man ungefähr einschätzen, was da wohl auf einen (bzw. auf den Schüler) zukommen könnte. In der Regel wird der sich schon vorher mit dem Schulleiter oder dessen Beauftragten absprechen, der den Vorsitz der Klassenkonferenz führen wird.

Manchmal ist eine "gelbe Karte" in Form der Androhung des Verweises von der Schule bei erneuten Tätlichkeiten durchaus eine angemessene Sache.
Die Schulgesetze der einzelnen Bundesländer und vieles mehr kann man finden über den Deutschen Bildungsserver:
https://www.bildungsserver.de/Schulrecht-72-de.html#Schulrecht_der_Laender

Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1750
Registriert: 22.06.05, 22:24

Re: Klassenkonferenz wg. Ordnungsmaßnahme Niedersachsen

Beitrag von Celestro » 21.03.18, 14:22

das sollte vermutlich in ein anderes Topic hinein, oder ?

Kurt Knitz
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3691
Registriert: 16.10.05, 20:46
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Klassenkonferenz wg. Ordnungsmaßnahme Niedersachsen

Beitrag von Kurt Knitz » 21.03.18, 21:30

Nein, das war ein Angebot an einen Newbie, der versehentlich für seinen ersten Thread in diesem Forum seinen Realnamen benutzt hatte und offensichtlich nicht ändern lassen konnte, hier noch einmal neutral über die Thematik zu diskutieren.

Antworten