Veröffentlichen von Spielernamen

Moderator: FDR-Team

Antworten
Papaleone
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 208
Registriert: 06.02.06, 17:38
Wohnort: Sachsen Anhalt

Veröffentlichen von Spielernamen

Beitrag von Papaleone » 18.04.16, 06:33

A muss gem. den Regeln der Spielordnung online einen Spielbericht auf dem Portal des DFB erstellen. Hierbei setzt er den Haken bei den eingesetzten Spielern auf "nö" (nicht öffentliche) Jetzt könnte jeder der Interesse hat über ein Portal im INternet sehen, wann welche Tore gefallen sind und wann gewechselt wurde. Aber keiner kann sehen wer tatsächlich gespielt und wer die Tore geschossen hat. Jetzt kommt aber nach jedem Spieltag der Staffelleiter (S) und veröffentlicht die Spielernamen auf einem eigenen online Portal wo sich die komplette Aufstellung, Einwechslungen und Torschützen öffentlich ergeben. Neben dem kompletten Namen wird sogar das Geburtsdatum veröffentlicht. Darf ein Staffelleiter (S) die personenbezogenen Daten veröffentlichen, obwohl im Spielbericht ausdrücklich "nicht öffentlich" angeklickt war?
Wer andern eine Grube gräbt, bricht für gewöhnlich seinen Spaten ab!

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19371
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Veröffentlichen von Spielernamen

Beitrag von Tastenspitz » 18.04.16, 06:49

Dagegen wird jeder Spieler individuell vorgehen müssen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Antworten