Seite 1 von 1

Aus einem Forum - Fristen....

Verfasst: 24.10.16, 12:27
von Name4711
Zum dritten Anwalt bin ich über meinen Automobilclub gekommen. Der hätte den Fall auch übernommen, hatte aber sofort Bedenken wegen möglicherweise verfallener Fristen.
Ist es nicht eine wesentliche Aufgabe des Anwalts eben auf diese bösen "Fristen" zu achten?
Also wenn ggf. bei Mandatsübernahme durch Anwalt Nr.1 die Angelegenheit noch nicht "verfristet" gewesen wäre, dies aber bei Anwalt Nr.3 nun so der Fall ...
Sind wir dann nicht bei der Anwaltshaftung und die Auskunft zur "möglicherweise verfallener Fristen" da in diesem Sinne etwas "unvollständig" ?

Re: Aus einem Forum - Fristen....

Verfasst: 04.01.17, 20:44
von Düüdi
Man könnte denjenigen Anwalt (Nr. 1 oder 2) dafür haftbar machen, welcher den Fristablauf übersehen hat.