Untervermietung Garage - Steuerpflicht?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Mahnbescheid
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 63
Registriert: 15.03.13, 18:47

Untervermietung Garage - Steuerpflicht?

Beitrag von Mahnbescheid » 13.11.18, 18:44

Hallo,

wenn man seine Garage untervermietet und sagen wir mal 50 Euro draufschlägt, gibt man dann im Formular V nur die 600 € an oder?

Danke!

bavarian tax collector
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1884
Registriert: 30.03.08, 10:36
Wohnort: Bayern

Re: Untervermietung Garage - Steuerpflicht?

Beitrag von bavarian tax collector » 14.11.18, 07:24

Mahnbescheid hat geschrieben:Hallo,

wenn man seine Garage untervermietet und sagen wir mal 50 Euro draufschlägt, gibt man dann im Formular V nur die 600 € an oder?

Danke!
Anlage V, Zeile 31 hat geschrieben:Einkünfte aus der Untervermietung gemieteter Räume (Berechnung lt. gesonderter Aufstellung)
§2 Abs.2 EStG hat geschrieben:Einkünfte sind
1. ...
2. bei den anderen Einkunftsarten der Überschuss der Einnahmen über die Werbungskosten (§§ 8 bis 9a).
taxpert
Your friendly bavarian tax collector

Motto:
"Yeah, I'm the taxman
And you're working for no one but me" (The Beatles, Taxman, Revolver)

"Bitte, Danke und Verzeihung wandern auf die Liste der bedrohten Wörter!"

Antworten