PC wann zurück?

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

Antworten
Fragender500
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.02.21, 18:40

PC wann zurück?

Beitrag von Fragender500 »

Bei Person A wurde im November 2020 ein PC beschlagnahmt von der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Computerbetrug Computerbetrug aus 2019. Heute kam ein gelber Brief mit Datum vom 21.05.2021, dass das Verfahren nach §170 Abs 2 StPO eingestellt wurde. In dem gelben Brief war eine Belehrung mit drin, dass man Schadenersatz ans Amtsgericht ggf. beantragen kann innerhalb 1 Monat. Man will nur seinen PC zurück., muss man das auch noch beantragen, oder kommen die selbst drauf?
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 25517
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: PC wann zurück?

Beitrag von ktown »

Sie wollen wissen, wann die vorbei kommen um den PC wieder aufzubauen?

Ansonsten sollte sie vielleicht ein Antrag stellen.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Fragender500
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 25.02.21, 18:40

Re: PC wann zurück?

Beitrag von Fragender500 »

So ist die Justiz, wegen jeden scheiß ein neuer Verwaltungsakt, kein Wunder das die nicht zu Potte kommen.

Sowas sollte ja wohl automatisch gehen wenn man etwas hat was einen nicht gehört.
Antworten