Diskriminierung?

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

Antworten
exe009
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.10, 22:26

Diskriminierung?

Beitrag von exe009 »

Nachbar schreit durch die gesamte Wohnanlage das ich ein Stasispitzel bin.
Wie ist die Rechtslage
rockbender
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 924
Registriert: 18.09.08, 17:29

Re: Diskriminierung?

Beitrag von rockbender »

Was sagt denn die Birthler Behörde dazu?

Oder sagt er Sie sind wie ein Stasispitzel!
thardos
FDR-Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: 01.12.07, 00:03

Re: Diskriminierung?

Beitrag von thardos »

Wenn er behauptet, sie seien ein Stasi-Spitzel, könnte es eine Verleumdung sein.
§ 187
Verleumdung

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Sie können ja gar kein Stasi-Spitzel sein, da die Stasi seit etwa zwanzig Jahren nicht mehr existiert (obwohl ich mir da manchmal nicht so sicher bin :cry: ). Das muss ihrem Nachbar bekannt sein.
Ronny1958
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20562
Registriert: 19.08.05, 14:20
Wohnort: Zwischen Flensburg und Sonthofen

Re: Diskriminierung?

Beitrag von Ronny1958 »

Wenn er aber ruft:

Sie waren einer

Dann kann es ja je nachdem was bei der Gauck-Behörde bekannt ist stimmen.

Dann wäre es nur eine Tatsachenwiedergabe.
Das Bonner Grundgesetz ist unverändert in Kraft. Eine deutsche Reichsverfassung, eine kommissarische Reichs-Regierung oder ein kommissarisches Reichsgericht existieren ebenso wenig, wie die Erde eine Scheibe ist. (AG Duisburg 26.01.2006)
Leon6
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1288
Registriert: 15.04.05, 09:36

Re: Diskriminierung?

Beitrag von Leon6 »

Ronny1958 hat geschrieben: Dann wäre es nur eine Tatsachenwiedergabe.
die aber abhängig von ihrer Art der Verbreitung (hier: Herausschreien durch die gesamte Wohnsiedlung) und dem ihr anhaftenden negativen Charakter durchaus eine Beleidigung darstellen kann.
bombing for freedom is like fucking for virginity
[i]Von Seiten der NSA heißt es, man verwende die Software nicht als Angriffsinstrument, sondern als "aktive Verteidigung"[/i]
exe009
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.10, 22:26

Re: Diskriminierung?

Beitrag von exe009 »

Danke für alle Antworten.
Ich habe gerade Anzeige erstattet.
Aber der Andere wohl auch, so die klägliche Auskunft des Pol. Beamten.
Was kann ich jetzt noch tun? Bin psychisch am Ende
Leon6
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 1288
Registriert: 15.04.05, 09:36

Re: Diskriminierung?

Beitrag von Leon6 »

exe009 hat geschrieben: Was kann ich jetzt noch tun? Bin psychisch am Ende
Locker bleiben, Waldlauf, schwimmen gehen, ansonsten zum Arzt. Und abwarten. Am Ende bleibt meist ohnehin nicht viel übrig.
bombing for freedom is like fucking for virginity
[i]Von Seiten der NSA heißt es, man verwende die Software nicht als Angriffsinstrument, sondern als "aktive Verteidigung"[/i]
Versicherungsmensch
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3822
Registriert: 10.04.07, 19:06
Wohnort: Stadt mit Abtei an einem Fluss

Re: Diskriminierung?

Beitrag von Versicherungsmensch »

Manchmal frage ich micht ja, ob wir hier in unserem Land nicht besseres zu tun haben, als uns gegenseitig den Tag zu versauen, aber das gehört nicht hier her. 8)

Wegen was soll denn der anderen Sie angezeigt haben? Ist rein interessehalber, weil ich mir da grade anhand Ihrer ersten Schilderung nichts zusammenreimen kann.
Ich kann länger nicht rauchen als ein Nichtraucher rauchen. Ich bin somit der mental Stärkere. (Horst Evers)
Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5678
Registriert: 01.06.07, 18:45
Wohnort: Wehringen

Re: Diskriminierung?

Beitrag von Elektrikör »

Hallo,

diese EINE Bemerkung macht einen fix und fertig????

Da ist doch mehr im Busch, oder?
War das am Ende die Wahrheit?



MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Antworten