habe nur geholfen einer Nachbarin ein kredit zubekommen

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

Engelchen3200
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 18.01.19, 22:09

habe nur geholfen einer Nachbarin ein kredit zubekommen

Beitrag von Engelchen3200 »

hallo

ich habe eine Nachbarin die die hatte mich um hilfe gebeten ob ich für sie ein kredit beantragen kann ich sagte ja kann ich machen da sie 69 ist und keine email adresse hat hatte ich bei der beantragung meine angegeben der mini kredit kam mit 100euro zustande und sie hatte dieses geld auch auf ihr konto erhalten jetzt streitet sie alles ab sie hätte sowas nicht gemacht und kein geld auf konto bekommen obwohl sie mich um helfe gebeten hatte
jetzt will sie die rechnung nicht begleichen und strafanzeige machen.

ich fuhle mich so ausgenutzt und ich wollte nur helfen

meine frage hirzu bekommt sie bei der polizei recht wenn die anzeige macht obwohl ihr name auf denn schreiben drauf ist überall denn sie hatte ja viele schreiben bekommen mahnungen
und das geld ist auf ihr konto eingegangen.
Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: habe nur geholfen einer Nachbarin ein kredit zubekommen

Beitrag von Celestro »

Engelchen3200 hat geschrieben:denn sie hatte ja viele schreiben bekommen mahnungen
und das geld ist auf ihr konto eingegangen.
woher weißt Du denn das ?
mano
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 3362
Registriert: 30.12.04, 10:25
Wohnort: London

Re: habe nur geholfen einer Nachbarin ein kredit zubekommen

Beitrag von mano »

Moin,

Sie haben also einen Kredit bei einer Sparkasse oder Bank in Höhe von € 100 aufgenommen und der Dame dann gegeben?

Mano
Beamte arbeiten nicht - sie machen irgendwas, jedenfalls arbeiten tun sie nicht.
J.A.
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 7495
Registriert: 05.12.04, 12:07
Wohnort: Niedersachsen

Re: habe nur geholfen einer Nachbarin ein kredit zubekommen

Beitrag von J.A. »

Es wird sich wohl um einen sog. "Mikrokredit" handeln, den man online beantragt und dann aufs Konto überwiesen bekommt. Die gehen bereits bei 100,00 € los.
Aus "Stilblüten der Justiz":
"Die Reifeverzögerung des heranwachsenden Angeklagten ist dermaßen ausgeprägt, dass er in seiner Entwicklung einem Jugendrichter gleichzustellen ist"
ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 8354
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: habe nur geholfen einer Nachbarin ein kredit zubekommen

Beitrag von ExDevil67 »

Was wurde alles an Daten abgefragt und welche wurden angegeben? Da wurde doch hoffentlich als Kreditnehmerin die Nachbarin angegeben und nur die eigene Mailadresse "verliehen".
Antworten Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen