Akteneinsicht

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

winterspaziergang

Re: Akteneinsicht

Beitrag von winterspaziergang »

hawethie hat geschrieben: 17.03.21, 21:48 Tja - da ist sicher jemand sauer, dass man ihn bei aller Vorsicht erwischt hat.
Muss ja eine erhebliche Beleidigung gewesen sein, wenn die StA so einen Ermittlungsaufwand treibt.
Tu doch mal "Butter bei die Fische"
Fragender500 hat geschrieben: 17.03.21, 11:00 Das sind 3 Punkte. 2mal echte Beleidigung und einmal "war deine Nacht auch so geil"?

Was soll daran eine Beleidigung sein?
Fragender500 hat geschrieben: 17.03.21, 11:00Sowas zu bestrafen ist wie man man ein Baby bestrafen würde weil es weint, das sind normale Menschlicht Züge die immer mal passieren können und gerade nach einer Trennung.
Fragender500 hat geschrieben: 17.03.21, 11:00Soll per anonyme SMS gewesen sein und da hat die Öffentlichkeit null mit zu tun.
Fragender500 hat geschrieben: 17.03.21, 11:00Es wurde damals ein Brief an die Eltern der Ex geschickt wo man seine Meinung geschrieben hat.
Fragender500 hat geschrieben: 17.03.21, 11:00Die EX ist psychisch krank und an den Anschuldigungen ist null dran.
man kann sich das im fiktiven Fall zusammenreimen, natürlich rein spekulativ.

Es erfolgt eine Trennung, ausgehend von der Frau. Der Verlassene reagiert auf von ihm selbst genannten Niveau, unkontrolliert und derart heftig, dass diejenigen, die darüber zum entscheiden haben, dies nicht als Sache im Zivilrecht sehen. Vermutlich im Zusammenhang mit der Sachbeschädigung. Der Staatsanwalt wird tätig. Da die Sache wiederum nicht so eilt, wird das nicht als Prio 1 gesetzt.

Umgekehrt wird auch ein Schuh draus: Nach drei Jahren sollte man eigentlich erst recht in Lage sein seine damaligen Ausbrüche zu bereuen, da man Zeit genug hatte/hätte, zu sich zu kommen. Kann man das nicht und weicht in jedem Satz neu aus, verwickelt sich in offenbar nicht erkannte Widersprüche und Ausflüchte, sollte man sich in seinen Aussagen sehr an seinen Anwalt halten und eher nichts ohne dessen Rat aussagen.
Fragender500
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.21, 18:40

Re: Akteneinsicht

Beitrag von Fragender500 »

Man ist seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung und hat dem Staatsanwalt sogar angeboten persönlich vorbeizukommen um sich das Umfeld anzuschauen, ohne Reaktion. Vor 2 Wochen hat man auch dem Gericht mitgeteilt, dass man entlich sein Leben zurückhaben möchte und mit der jetzigen Beziehung in Ruhe leben zu können ohne Verfahren. Was soll man noch tun?
hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 6437
Registriert: 14.09.04, 12:27

Re: Akteneinsicht

Beitrag von hawethie »

Die Ex war schon in einer Psychatrie.
Seit sie von Ihrem Ex beleidigt wurde oder vorher schon?
Man ist seit 2 Jahren in einer neuen Beziehung
ist für die Tat unerheblich.
auch dem Gericht mitgeteilt, dass man entlich sein Leben zurückhaben möchte
wenn der Beschuldigte nichts gemacht hat, kann er das doch. Es wird sich doch in einer evtl. Verhandlung alles aufklären.
in Ruhe leben zu können ohne Verfahren
dann sollte man auch keine Straftaten begehen.
Bei dem Gericht wurde vor wenigen Wochen sogar jemand freigesprochen wegen Vergewaltigung seiner EX, weil der Richter meinte da wären zu viele Widersprüche,
"Im Zweifel für den Angeklagten" - schon mal gehört? Ach ja: vor Gericht werden öfter Menschen freigesprochen.
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.
Aus Erfahrung: Krebsvorsorge schadet nicht.
Fragender500
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.21, 18:40

Re: Akteneinsicht

Beitrag von Fragender500 »

Sie war in der psychiatrie vor der Beziehung.
Fragender500
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.21, 18:40

Re: Akteneinsicht

Beitrag von Fragender500 »

Diesen Donnerstag sind es dann 4 Wochen. 🙄

Wie kann man das nur so schleifen lassen wen doch alles so dramatisch ist, daß ist ein komischer Staat.
ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 30098
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Akteneinsicht

Beitrag von ktown »

Haben Sie eine andere Zeitrechnung? Letzte Woche waren es erst 2 Wochen. :lachen:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
Fragender500
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.21, 18:40

Re: Akteneinsicht

Beitrag von Fragender500 »

Der Donnerstag der war sind 3 Wochen, der jetzt kommt dann 4 Wochen.
hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 6437
Registriert: 14.09.04, 12:27

Re: Akteneinsicht

Beitrag von hawethie »

Bevor ich mir überlege, wegen Erfolg- und Einsichtslosigkeit dichtzumachen:

Was sagt der Anwalt zu der Sache?
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.
Aus Erfahrung: Krebsvorsorge schadet nicht.
Fragender500
Topicstarter
FDR-Mitglied
Beiträge: 85
Registriert: 25.02.21, 18:40

Re: Akteneinsicht

Beitrag von Fragender500 »

Keine Ahnung, man hat nicht nachgefragt.

Was heißt hier Einsicht, da werden kleine beleidigung nach einer Trennung nach 3 Jahren angeklagt, andere verkloppen ihre Frauen oder bringen diese um und hier soll man wegen so einen Rotz so lange zappeln?

Die Staatsanwaltschaft sollte sich was schämen.

In 3 Jahren hat man gelebt, geliebt und gearbeitet und dann kommt so ein Staatsanwalt sicher zu Gericht, setzt sich breitbeinig hin und tut so was er doch tolles geleistet hat.
hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 6437
Registriert: 14.09.04, 12:27

Re: Akteneinsicht

Beitrag von hawethie »

OK - anscheinend ist hier das Staatsbashing wichtiger, als die Frage zu lösen.
Entgegen allen Gepflogenheiten mach ich hier erstmal dicht.
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.
Aus Erfahrung: Krebsvorsorge schadet nicht.
Gesperrt Thema auf Facebook veröffentlichen Thema auf Facebook veröffentlichen