Üble Nachrede im Netz

Straftaten und Ordnungswidrigkeiten, Straf- und Ordnungswidrigkeitenverfahren

Moderator: FDR-Team

Antworten
bubuan
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Üble Nachrede im Netz

Beitrag von bubuan »

X bekam eine Nachricht über Social-Network-Portal [Name geändert]. Darin wurde, wir nehmen an von einem gefakten Profil, x vor einem Freund gewarnt, also ohne Namen zu nennen. Das Profil der " warnerin" gibt es jedoch nicht mehr. Der Freund ärgert sich jetzt das so schlecht über ihn geredet wurde. Kann man was dagegen tun?
Nordland
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Üble Nachrede im Netz

Beitrag von Nordland »

Ich würde mal beim örtlichen Kindergarten nachfragen, ob die Tipps für solche Problemstellungen haben.
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Für Demokratie, Freiheit, Grundgesetz!
lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von lottchen »

bubuan hat geschrieben: 29.04.23, 19:17 Das Profil der " warnerin" gibt es jedoch nicht mehr.
bubuan hat geschrieben: 29.04.23, 19:17 Kann man was dagegen tun?
Um was zu erreichen?

PS: Den Tipp von Nordland finde ich auch nicht so falsch. Zumindest wenn es bei der Warnung um was Unwichtiges geht, der Freund also nicht als Mörder oder Vergewaltiger z.B. diffamiert wurde. Wer sich in solchen Netzwerken anmeldet weiß doch, was passieren kann und darf nicht so dünnhäutig sein.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!
Elektrikör
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Elektrikör »

Hallo,

Lösung des Problems auf dem Land (in Bayern):

1. Trink ein Bier und mach gar nix
2. ist das "Problem" immer noch da, siehe 1.

MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Antworten
  • Letzte Themen