Üble Nachrede im Netz
Moderator: FDR-Team
Üble Nachrede im Netz
X bekam eine Nachricht über Social-Network-Portal [Name geändert]. Darin wurde, wir nehmen an von einem gefakten Profil, x vor einem Freund gewarnt, also ohne Namen zu nennen. Das Profil der " warnerin" gibt es jedoch nicht mehr. Der Freund ärgert sich jetzt das so schlecht über ihn geredet wurde. Kann man was dagegen tun?
Re: Üble Nachrede im Netz
Ich würde mal beim örtlichen Kindergarten nachfragen, ob die Tipps für solche Problemstellungen haben.
Grundrechte sind nicht verhandelbar.
Für Demokratie, Freiheit, Grundgesetz!
Für Demokratie, Freiheit, Grundgesetz!
Um was zu erreichen?
PS: Den Tipp von Nordland finde ich auch nicht so falsch. Zumindest wenn es bei der Warnung um was Unwichtiges geht, der Freund also nicht als Mörder oder Vergewaltiger z.B. diffamiert wurde. Wer sich in solchen Netzwerken anmeldet weiß doch, was passieren kann und darf nicht so dünnhäutig sein.
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!
-
- FDR-Mitglied
Hallo,
Lösung des Problems auf dem Land (in Bayern):
1. Trink ein Bier und mach gar nix
2. ist das "Problem" immer noch da, siehe 1.
MfG
Lösung des Problems auf dem Land (in Bayern):
1. Trink ein Bier und mach gar nix
2. ist das "Problem" immer noch da, siehe 1.
MfG
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet
-
- Letzte Themen