Forums Webseite mit Geschütztem Markennamen?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Gebrandmarkter
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 145
Registriert: 24.04.08, 16:35

Forums Webseite mit Geschütztem Markennamen?

Beitrag von Gebrandmarkter »

Hi!
Ich habe vor ein Online Forum aufzumachen für ein bestimmtes Programmierframework, weil es da bisher nur
englische Foren gibt. Die Frage ist, wie wähle ich den Domainnamen?
Ich gehe davon aus, dass die Marke so nicht einfach Teil der Domain sein darf. Aber wie Ordne ich das Forum
dem Framwork zu, dass schnell klar ist, dass es sich mit dem Thema beschäftigt?

Wie würdet ihr da vorgehen? Beim Hersteller anfragen, ob man den Namen als Teil der Domain nach dem Muster
www.markenname-forum.de benutzen darf?

Gruß und Danke!

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 20879
Registriert: 05.07.07, 08:27
Wohnort: Daheim

Re: Forums Webseite mit Geschütztem Markennamen?

Beitrag von Tastenspitz »

Vorab: Es heißt "Foren" nicht "Forums".
Ansonsten steht die Antwort bereits in der Überschrift:
Es handelt sich um einen geschützten Markennamen. Wenn man den verwenden möchte muss man den Rechteinhaber fragen, ob man das darf und ggf. dafür bezahlen.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Antworten