Rechtskräftigtkeit Patente

Moderator: FDR-Team

Antworten
phreak318
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.16, 02:30

Rechtskräftigtkeit Patente

Beitrag von phreak318 »

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zum Thema Smartmirrors (also Displays hinter verspiegelten Flächen). Es gibt ein Patent (http://google.com/patents/DE102014101394A1?cl=fi) zu dem Thema. Jedoch gibt es im Internet hunderte, ja fast tausende Selbstbau Anleitungen sowie fertige Modelle aus dem Ausland.

Daher nun meine Frage: Ist das simple bauen eines "Smartmirrors", was im Endeffekt ja nur das montieren eines Displays hinter einem Spiegel bedeutet, überhaupt rechtskräftig?

Wie sieht es zudem aus wenn ich diese Spiegel zwar baue, aber nur verschenke oder kostenlos verleihe? Verstoße ich dann auch gegen geltendes Recht?

LG

Peter

Antworten