Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

Moderator: FDR-Team

Antworten
ronnst
Topicstarter
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 466
Registriert: 25.11.06, 22:39
Wohnort: Bad Düben

Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung

Beitrag von ronnst » 14.04.18, 07:57

Eine Person hat eine Abmahnung wegen Verletzung der Urheberrechte bekommen.
Diese Person aber, hat seit ca. 12 Jahren keinerlei P2P Netzwerke mehr verwendet. Mal abgesehen davon, das die angeblich zum Download angebotenen Musikstücke, nicht in dessen Interessenbereich liegen.

Laut erster Info sollte man das Schreiben wohl ernst nehmen.
Auf keinen Fall aber nichts unterschreiben und auch nichts zahlen.

Meine Frage ist nun. Kennt jemand einen Anwalt, der sich auf diese Art Abmahnung spezialisiert hat, der auch seriös ist?
Oder einfach zu einem Anwalt um die Ecke gehen?

Das Internet ist ja voll von solchen Anwälten.
Die Person um die es geht, will sich einfach sicher sein, sich an den richtigen zu wenden.

Gruß
Ronny
Zuletzt geändert von ktown am 14.04.18, 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Klarnamen im Titel entfernt

Antworten