Andy Warhol

Moderator: FDR-Team

Antworten
Jana1972
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.18, 17:37
Kontaktdaten:

Andy Warhol

Beitrag von Jana1972 » 11.12.18, 17:42

Es geht darum, mein Sohn soll ein Referat halten und ein Plakat über

Andy Warhol und Bilder zeigen, dies wird ja dann auch in der Schule öffentlich gezeigt.

Ist das erlaubt die Bilder so zu verwenden?

Liebe Grüße Jana

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 14981
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Andy Warhol

Beitrag von SusanneBerlin » 11.12.18, 18:07

Hallo,

was heißt "in der Schule"? Soll das von Ihrem Sohn erstellte Plakat in der Aula ausgestellt werden und ist dann für alle Schüler und Lehrer und Besucher der Schule zu sehen? Oder hält er ein zehnminütiges Referat nur vor seiner Klasse, zeigt das Plakat und Bilder, packt sie anschließend wieder ein und es wird nichts dauerhaft zur Schau gestellt?
Grüße, Susanne

Jana1972
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.18, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Andy Warhol

Beitrag von Jana1972 » 11.12.18, 18:22

Einige Plakate werden in der Aula gezeigt, die dann für jeden öffentlich sind. Von allen Schülern nimmt die Lehrerin es nicht, aber von auserwählten, deren Werke dann gezeigt werden. Nun weiß ich nicht wie man sich da am Besten verhält, denn soweit ich weiß, braucht man dazu eine Erlaubnis. Ob die Schule eine dazu hat, kann ich nicht beantworten. Weiß auch nicht wie da der Werdegang ist.


Möchte gerne einen Ratschlag, wie man sich am Besten verhält, ohne das mein Sohn deswegen negativ benotet wird.

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 20930
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Andy Warhol

Beitrag von ktown » 11.12.18, 18:26

Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 14981
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Andy Warhol

Beitrag von SusanneBerlin » 11.12.18, 18:36

Na die Schüler hängen doch nicht höchstpersönlich die Plakate auf, sondern die Lehrerin entscheidet, welche und dass das gemacht wird. Von daher denke ich , wenn es Probleme geben sollte mit dem Urheberrecht (was ich aber nicht glaube), dass dann die Schule dafür verantwortlich ist und nicht der einzelbe Schüler.
Möchte gerne einen Ratschlag, wie man sich am Besten verhält, ohne das mein Sohn deswegen negativ benotet wird.
Sich an die Vorgaben der Aufgabenstellung halten.
Grüße, Susanne

Jana1972
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.12.18, 17:37
Kontaktdaten:

Re: Andy Warhol

Beitrag von Jana1972 » 11.12.18, 18:43

Ich danke euch für euren Ratschlag und die Tipps. So können wir beruhigt das Plakat machen.

Liebe Grüße Jana

Antworten