Ganze Seite löschen lassen?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Anka1
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 16
Registriert: 17.02.19, 09:29

Ganze Seite löschen lassen?

Beitrag von Anka1 » 17.02.19, 09:38

Wenn nahezu jedes Bild inzwischen über 200 Bilder, von der eigenen Seite geklaut wurden und anderswo hochgeladen werden, kann man den Portalbetreiber verklagen, das ganze Profil zu löschen, oder muss man jedes einzelne Bild angeben, das er löschen soll? Das Problem ist ja wenn nicht das ganze Profil gelöscht wird, ein Dritter jederzeit die Bilder wieder einstellen kann. Oder kann mna den Portalbetreiber verklagen, dies in der Zukunft zu verhindern?

SusanneBerlin
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 16097
Registriert: 05.11.12, 13:35

Re: Ganze Seite löschen lassen?

Beitrag von SusanneBerlin » 17.02.19, 10:34

kann man den Portalbetreiber verklagen, das ganze Profil zu löschen,
Nein. Die Entscheidung, ob er den Nutzer ganz von dem Portal ausschließt oder ob er nur die Bilder löscht, obliegt dem Betreiber.
muss man jedes einzelne Bild angeben, das er löschen soll?
Ja.
Oder kann mna den Portalbetreiber verklagen, dies in der Zukunft zu verhindern?
Nein, den Portalbetreiber nicht, aber man kann den Bildereinsteller auf Unterlassung verklagen.
Grüße, Susanne

Antworten