online Kauf

Rechtsgeschäfte des täglichen Lebens, Kaufrecht für Käufer und Verkäufer, Werkvertragsrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
michachen91
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.12, 08:57

online Kauf

Beitrag von michachen91 » 13.07.12, 09:05

Hallo,

ich habe am 28.06.2012 in einem online Store einen Artikel im Wert von knapp 500€ gekauft. Zahlungsmethode war entweder Überweisung oder Nachnahme. Ich habe den Betrag am 29.06.2012 überwiesen und am 01.07.2012 eine Bestätigung erhalten, dass das Geld eingegangen ist und der Artikel "so schnell wie möglich, in unserer angegeben Lieferzeit, an" mich versendet wird. In der zwischenzeit habe ich mehrere Mails geschrieben. Auf meine ersten beiden Mail habe ich noch eine Antwort bekommen. Doch mittlerweile erhalte ich keine Antwort mehr auf meine Anfragen. Lediglich eine Eingangsbestätigung meiner Mail.

Zitat:
"Guten Tag und vielen Dank für ihre eMail an unseren Support.
Dies ist eine Automatische Mailantwort und Bestätigt den Eingang ihrer Mailanfrage, welche wir innerhalb von 24H beantworten und bearbeiten werden.

Bitte senden Sie uns daher keine weiteren Anfragen innerhalb dieser Zeit, da sonst ihre Anfrage wieder ans Ende der Mailanfragen kommt und somit erst verspätet beantwortet wird.


MfG Support *********


ACHTUNG:

Durch ein Serverproblem in den vergangen Wochen konnten leider nicht alle Mails richtig zugeordnet werden, was wir hiermit entschuldigen möchten und würde darum bitte, das Sie diese Anfrage erneut zusenden, welche dann schnellstens bearbeitet werden."

Soll ich schon Anzeige erstatten oder einen Rechtsanwalt beauftragen? Oder wie kann ich weiter vorgehen? Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank

MFG
Micha

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19422
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: online Kauf

Beitrag von Tastenspitz » 13.07.12, 09:23

In welchem Land hat der Shop seinen Sitz?
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

michachen91
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 13.07.12, 08:57

Re: online Kauf

Beitrag von michachen91 » 13.07.12, 09:26

Der Shop sitzt in Deutschland.

Antworten