Navigationspfad: Home arrow Foren
Foren
recht.de • Thema anzeigen - Autoverkauf
Aktuelle Zeit: 20.08.18, 05:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Autoverkauf
BeitragVerfasst: 27.01.18, 16:57 
Offline
FDR-Mitglied

Registriert: 07.03.16, 23:35
Beiträge: 21
Hallo,

ich habe Anfang Dezember meinen Wagen verkauft. Bei dem Verkauf habe ich den (Wortsperre: Firmename) Formular benutzt, wo ein Exemplar für den Käufer und das andere für den Verkäufer bestimmt ist. Vor ein paar Tagen hat sich der Käufer bei mir gemeldet und hat mir mitgeteilt, dass er den Kaufvertrag verloren hat. Er hat mich darum gebeten ihm eine Kopie meines Kaufvertrages zuzusenden. Kann ich ihm ohne Bedenken dies zuschicken?

Ich denke mal das dahinter nichts ist, aber ich wollte nur auf Nummer sicher gehen und frage deshalb hier im Forum nach.

Danke.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoverkauf
BeitragVerfasst: 27.01.18, 17:08 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 01.06.07, 18:45
Beiträge: 5383
Wohnort: Wehringen
Hallo,

steht doch auf beiden Ausfertigungen das Gleiche drauf, oder?
Sind also quasi identisch, oder?



MfG

_________________
Alles hier von mir geschriebene stellt meine persönlichGanzFürMichAlleineMeinung dar
Falls in einer Antwort Fragen stehen, ist es ungemein hilfreich, wenn der Fragesteller diese auch beantwortet


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoverkauf
BeitragVerfasst: 27.01.18, 17:57 
Offline
FDR-Mitglied

Registriert: 07.03.16, 23:35
Beiträge: 21

Themenstarter
Elektrikör hat geschrieben:
Hallo,

steht doch auf beiden Ausfertigungen das Gleiche drauf, oder?
Sind also quasi identisch, oder?



MfG


Ja es steht auf beiden das gleiche drauf.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoverkauf
BeitragVerfasst: 27.01.18, 18:24 
Offline
FDR-Moderator

Registriert: 31.01.05, 09:14
Beiträge: 18995
Wohnort: Auf diesem Planeten
und wo ist das Problem?

_________________
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.
Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoverkauf
BeitragVerfasst: 29.01.18, 12:53 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 24.07.07, 10:47
Beiträge: 5196
Wohnort: Rhein/Ruhrgebiet
Vielleicht ist keine Originale Unterschrift drauf? ggf schreibt man einfach drauf, dass es eine Zweitausfertigung oder Kopie ist.
Aber "Nachteile" könnte ich auch nicht für einen Verkäufer erkennen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Autoverkauf
BeitragVerfasst: 29.01.18, 17:37 
Offline
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Registriert: 14.09.04, 16:23
Beiträge: 5312
Eine Kopie hätte der Käufer auch selbst anfertigen können, wenn er noch das Original hätte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Karma functions powered by Karma MOD © 2007, 2009 m157y

Datenschutzrichtlinie
©  Forum Deutsches Recht 1995-2018. Anbieter: Medizin Forum AG, Hochwaldstraße 18 , D-61231 Bad Nauheim , RB 2159, Amtsgericht Friedberg/Hessen, Tel. 03212 1129675, Fax. 03212 1129675, Mail info[at]recht.de. Plazieren Sie Ihre Werbung wirkungsvoll! Lesen Sie hier unsere Mediadaten!