Anmeldeformular ohne genaue Beschreibung

Rechtsgeschäfte des täglichen Lebens, Kaufrecht für Käufer und Verkäufer, Werkvertragsrecht

Moderator: FDR-Team

Antworten
LaForce
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 24.08.18, 22:00

Anmeldeformular ohne genaue Beschreibung

Beitrag von LaForce »

Guten Abend Zusammen,
vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Angenommen Person A unterschreibt bei einem Fortbildungsanbieter ein Anmeldeformular für einen Kurs/Weiterbildung. Auf dem Anmeldeformular steht nicht der Veranstaltungszeitpunkt, nicht der Veranstaltungsort und kein Preis. Person A erhält nie eine Teilnahmebestätigung. Auf Eigeninitiative erfährt Person A, dass ein Kurs in der Art für den sie sich angemeldet hat in Kürze beginnt. Person A ist der Termin ungelegen und nimmt nicht teil. Nun verlangt der Fortbildungsanbieten die Kursgebühr. Kann eine unterschriebenen Anmeldung ohne Angaben zum Termin, zum Ort und zum Preis, und ohne Hinweis auf die AGB als verbindliche Anmeldung angesehen werden. Vielen Dank für die Antworten.

hawethie
FDR-Moderator
Beiträge: 5177
Registriert: 14.09.04, 11:27

Re: Anmeldeformular ohne genaue Beschreibung

Beitrag von hawethie »

Wie und warum hat er sich denn angemeldet?
War der Termin, der Ort und der Inhalt der Schulung nicht in der Ausschreibung genannt?
Dann reicht mE die Angabe der Kursnummer bzw. -namen - der Rest ist ja bekannt.
Was du nicht willst, das man dir will, das will auch nicht -
was willst denn du.

lottchen
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2584
Registriert: 04.07.12, 13:01

Re: Anmeldeformular ohne genaue Beschreibung

Beitrag von lottchen »

LaForce hat geschrieben:
10.02.20, 23:34
Auf dem Anmeldeformular steht nicht der Veranstaltungszeitpunkt, nicht der Veranstaltungsort und kein Preis. Person A erhält nie eine Teilnahmebestätigung.
WAS stand denn dann drauf auf dem Anmeldeformular? Wofür hat man sich denn angemeldet? Für irgendeinen Kurs an irgendeinem Datum, an irgendeinem Ort für irgendeinen Preis doch sicher nicht? Was genau hat man unterschrieben?
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!

Antworten