Handyvertrag Verlängerung
Moderator: FDR-Team
Handyvertrag Verlängerung
A hat einen auslaufenden Vertrag
Der Verkäufer eines,jetzt geschlossenen Ladengeschäfts bei dem der Vertrag damals geschlossenen wurde ruft an. Nach einigem hin und her würde einer Verlängerung zugestimmt.
Leider wurde dann die im Vertrag enthaltene 2. Simkarte abgeschaltet.
Daraufhin hat A die Vertragsverlängerung wiederrufen.
Telefonfirma sagt, geht nicht da im Ladengeschäft verlängert.....
Laden ist ja nachweislich geschlossenen.....
Haben für Recht: wenn ein Verkäufer eines Ladengeschäfts anruft fällt es nicht unter Fernabsatz?
Der Verkäufer eines,jetzt geschlossenen Ladengeschäfts bei dem der Vertrag damals geschlossenen wurde ruft an. Nach einigem hin und her würde einer Verlängerung zugestimmt.
Leider wurde dann die im Vertrag enthaltene 2. Simkarte abgeschaltet.
Daraufhin hat A die Vertragsverlängerung wiederrufen.
Telefonfirma sagt, geht nicht da im Ladengeschäft verlängert.....
Laden ist ja nachweislich geschlossenen.....
Haben für Recht: wenn ein Verkäufer eines Ladengeschäfts anruft fällt es nicht unter Fernabsatz?
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Re: Handyvertrag Verlängerung
Dann ist die Verlängerung nichtig, weil das Angebot sich geändert hat.
Ein Widerruf somit nmE. gar nicht erforderlich. Der Vertrag endet wie vereinbart.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.
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Re: Handyvertrag Verlängerung
Sicher dass man den vorhandenen Vertrag mit 2 SIM-Karten tatsächlich verlängert und nicht doch einen neuen Vertrag abgeschlossen hat?
Ich empfehle, Beiträge unserer Forentrolle BäckerHD, FelixSt und Dieter_Meisenkaiser konsequent zu ignorieren!
Re: Handyvertrag Verlängerung
Wurde als verlängert bestätigt.
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Re: Handyvertrag Verlängerung
Nunja. Wie gesagt. Verlängern bedeutet in meiner Welt, es ändert sich nichts, nur die Laufzeit. Alles andere ist keine Verlängerung sondern ein neuer Vertrag.
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Re: Handyvertrag Verlängerung
Variante 1: Eine Verlängerung kann es ja eigentlich nicht sein, weil es dafür keines Anrufes durch den damaligen Verkäufer bedarf. Die Verträge sind grundsätzlich so ausgestattet, dass sie sich automatisch um 1 Jahr verlängern.
Daher scheint es hier Änderungen zu geben und daher ein neuer Vertrag.
Variante 2: Es war letztlich ein Gespräch was zu keiner Änderung führte und die 2 SIM war nur auf die erste Vertragslaufzeit (sozusagen als Guddi) beschränkt.
Daher scheint es hier Änderungen zu geben und daher ein neuer Vertrag.
Variante 2: Es war letztlich ein Gespräch was zu keiner Änderung führte und die 2 SIM war nur auf die erste Vertragslaufzeit (sozusagen als Guddi) beschränkt.
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.
Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe
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Re: Handyvertrag Verlängerung
Die Bestätigung sagt 2 Jahre...
Ist aber auch egal die noch ungeklärte Frage
Fällt das unter Fernabsatz oder nicht...
Ist aber auch egal die noch ungeklärte Frage
Fällt das unter Fernabsatz oder nicht...
Re: Handyvertrag Verlängerung
Na da haben wir es doch schon. Es ist keine Verlängerung, sondern ein neuer Vertrag. Eine Verlängerung darf. soweit ich weiß, derzeit nur 12 Monate haben.
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Re: Handyvertrag Verlängerung
Hier die originale Mail....
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne informiere ich Sie in schriftlicher Form.
>
> Schade, dass Sie mit der Vertragsverlängerung nicht zufrieden sind und diese stornieren wollen.
>
> Sie haben Ihren Mobilfunkvertrag am 29. Dezember 2020 mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von
> 24 Monaten in einem Shop/Partnershop bzw. einem Händler verlängert.
>
> Da Sie die Vertragsverlängerung in einem Shop bzw. bei einem Händler durchgeführt haben, besteht weder auf Basis gesetzlicher Regelungen, noch gemäß unseren AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) ein Rücktrittsrecht. Hierfür bitten wir um Verständnis.
>
> Ihren Unmut verstehe ich und wir bedauern es sehr, Ihnen keine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Anfrage. Gerne informiere ich Sie in schriftlicher Form.
>
> Schade, dass Sie mit der Vertragsverlängerung nicht zufrieden sind und diese stornieren wollen.
>
> Sie haben Ihren Mobilfunkvertrag am 29. Dezember 2020 mit einer neuen Mindestvertragslaufzeit von
> 24 Monaten in einem Shop/Partnershop bzw. einem Händler verlängert.
>
> Da Sie die Vertragsverlängerung in einem Shop bzw. bei einem Händler durchgeführt haben, besteht weder auf Basis gesetzlicher Regelungen, noch gemäß unseren AGBs (Allgemeine Geschäftsbedingungen) ein Rücktrittsrecht. Hierfür bitten wir um Verständnis.
>
> Ihren Unmut verstehe ich und wir bedauern es sehr, Ihnen keine zufriedenstellende Lösung anbieten zu können. Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
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