EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

Moderator: FDR-Team

Antworten
Bakwan
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 11.11.20, 18:06

EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

Beitrag von Bakwan »

Hallo Community

gerade habe ich einen Betrag bei (Wortsperre: Name) online gelesen

EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

https://www.(Wortsperre: Name).de/hintergrund/EU-Reg ... obal-de-DE

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es dafür eine verfassungsrechtliche Grundlage gibt

Was meint ihr dazu?

ExDevil67
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 5818
Registriert: 17.01.14, 09:25

Re: EU-Regierungen planen Verbot sicherer Verschlüsselung

Beitrag von ExDevil67 »

Das ich für die nächsten 15 Jahre wenig Hoffnung habe das in der Politik ausreichend IT Sachverstand vorhanden sein wird um zumindest zu verstehen welche Konsequenzen es hat wenn ein Sachverständiger sagt das ich in eine asymetrische Verschlüsselung keine Hinterür einbauen kann die für immer und ewig exklusiv nur den eigenen Sicherheitesbehörden bekannt sein wird und ich mit entsprechendem Aufwand mir auch meine eigene Verschlüsselung bauen kann und genau die Kreise die man mit der eingebauten Hintertür erreichen will auch nur die sind, die in der Lage und gewillt sein werden diesen Aufwand zu treiben.


Antworten