Darf man jemanden wegen diskriminierung anzeigen?

Moderator: FDR-Team

Antworten
redfire
Topicstarter
Interessierter
Beiträge: 7
Registriert: 23.12.13, 11:41

Darf man jemanden wegen diskriminierung anzeigen?

Beitrag von redfire » 19.01.14, 02:07

Hallo,
ich weiss einige werden sagen im Netz ist alles. Ich habe eine Seite gefunden, die eine nationalität öfffentlich und mit Videos etc. diskriminiert. Ist das genug um Anzeige zu erstatten oder ist sowas durch verschiedene Paragraphen genauer definiert?

Wie ist die Rechtslage dazu?

Gammaflyer
FDR-Moderator
Beiträge: 14172
Registriert: 06.10.04, 15:43

Re: Darf man jemanden wegen diskriminierung anzeigen?

Beitrag von Gammaflyer » 19.01.14, 02:18

Ob z.B. der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt ist, kann sich im Rahmen der Ermittlungen ergeben.
Das kann man aber der Polizei überlassen.
Weder Ermittlungen noch Zuordnung zu einem Paragraphen muss der anzeigende Bürger übernehmen.

Antworten