Fest montierte Anhängerkupplung

Moderator: FDR-Team

Antworten
Edddy
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 11.07.16, 10:44

Fest montierte Anhängerkupplung

Beitrag von Edddy » 11.07.16, 10:52

Guten Tag.

Ich beabsichtige einen gebrauchten PKW zu kaufen welcher eine nachträglich montierte AHK hat.

Der Bügel mit der Kugel wäre mit den entfernen von zwei Schrauben leicht abbaubar.

Darf ich dann mit der abgenommenen Kugel am Straßenverkehr teilnehmen??

Vielen Dank für die Antworten!

Eddy

ktown
FDR-Moderator
Beiträge: 21569
Registriert: 31.01.05, 08:14
Wohnort: Auf diesem Planeten

Re: Fest montierte Anhängerkupplung

Beitrag von ktown » 18.07.16, 20:39

Solange sie sie klar sichtbar für alle auf die Hutablage legen, ist alles OK. :mrgreen:
Alles, was ich schreibe, ist meine private Meinung.

Gesetze sind eine misslungene Kreuzung aus dem Alphabet und einem Labyrinth.
"Durch Heftigkeit ersetzt der Irrende, was ihm an Wahrheit und an Kräften fehlt" Zitat Goethe

Tastenspitz
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 19399
Registriert: 05.07.07, 07:27
Wohnort: Daheim

Re: Fest montierte Anhängerkupplung

Beitrag von Tastenspitz » 19.07.16, 05:05

Edddy hat geschrieben:Darf ich dann mit der abgenommenen Kugel am Straßenverkehr teilnehmen??
:lachen: :lachen:
Aber nur mit Kennzeichen vorne und hinten und einer grünen Plakette an der Kugel.
Wer für generelle Geschwindigkeitsbegrenzungen auf Autobahnen ist, hebe bitte den rechten Fuß.
Für individuelle Rechtsberatung bitte "ALT" und "F4" auf der Tastatur gleichzeitig drücken.

Grown
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 675
Registriert: 24.02.05, 18:01

Re: Fest montierte Anhängerkupplung

Beitrag von Grown » 19.07.16, 06:14

Wenn dann hinten keine gefährlichen Kanten entstehen die über den Stoßfänger überstehen sollte das kein Problem sein.
Aber die Schraubenlöcher könnten mit der Zeit verrosten wenn ohne die Schrauben gefahren wird.

Warum soll die AHK überhaupt abgenommen werden?
"Ich habe Dir also die Wahrheit erzählt, von einem gewissen Standpunkt aus." - Obi Wan Kenobi

Antworten