Darf man mit Biopantoletten Autofahren?

Moderator: FDR-Team

Antworten
Dsvb
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 13.03.18, 12:09

Darf man mit Biopantoletten Autofahren?

Beitrag von Dsvb »

Hallo zusammen,

Ich hab mal eine Frage bezüglich der bevorstehenden warmen Jahreszeit. Ich trage leidenschaftlich gerne Biopantoletten dieser art: https://www.google.de/search?dcr=0&tbm= ... ZnsEBe550M:

Da es ja immer wieder Diskussionen bezüglich Flipflops am steuer gibt, möchte ich mal fragen wie es sich mit den genannten Schuhen verhält. Denn im Vergleich zu Flipflops sitzen diese ja eigentlich ähnlich fest wie geschlossene Schuhe am Fuß und bieten außerdem sehr guten Seitenhalt. Sogar in einem Bericht einer Versicherung hab ich gelesen, dass bei Fahrversuchen mit diversen Schuhen, mit "Gummiclogs und Biopantoletten" genauo gute Ergebnisse bezüglich Reaktionszeit erreicht wurden wie mit Turnschuhen. Deshalb die frage, kann man solche Schuhe bedenkenlos beim Autofahren tragen, oder droht trotz allem unter Umständen Ärger?

Dig
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 231
Registriert: 28.02.06, 19:58

Re: Darf man mit Biopantoletten Autofahren?

Beitrag von Dig »

Hallo,
wenn nichts passiert droht einem auch kein Ärger. Eine Fußkleidung ist in D mWn nicht vorgeschrieben (Arbeitsschutz mal ausgenommen). Bei einem Unfall kann es natürlich ganz anders aussehen. Hier kann es passieren, dass die Versicherung Leistungen kürzt bzw. auf den Pantolettenträger abwälzt. Für mich vergleichbar mit den Winterreifen, bevor der Gesetzgeber die Verpflichtung eingeführt hat.
Viele Grüße Dig

FelixSt
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2081
Registriert: 07.08.14, 19:05

Re: Darf man mit Biopantoletten Autofahren?

Beitrag von FelixSt »

Ich rate zur Vorsicht, wenn man die Dinger zum Bikini trägt, weil man dann insbesondere als 17Jährige ruck-zuck festgenommen werden kann.
Ich empfehle jedem, selbst zu denken und es sich nicht von unseren Forengutmenschen wie z.B. lottchen abnehmen zu lassen.

Celestro
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 2374
Registriert: 22.06.05, 23:24

Re: Darf man mit Biopantoletten Autofahren?

Beitrag von Celestro »

FelixSt hat geschrieben:Ich rate zur Vorsicht, wenn man die Dinger zum Bikini trägt, weil man dann insbesondere als 17Jährige ruck-zuck festgenommen werden kann.
Ernsthaft ?

zimtrecht
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 707
Registriert: 04.11.16, 10:18

Re: Darf man mit Biopantoletten Autofahren?

Beitrag von zimtrecht »

FelixSt hat geschrieben:Ich rate zur Vorsicht, wenn man die Dinger zum Bikini trägt, weil man dann insbesondere als 17Jährige ruck-zuck festgenommen werden kann.
Deshalb ist ja auch der Fahrtbegleiter auf dem Nebensitz....

RGSilberer
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied
Beiträge: 287
Registriert: 19.08.13, 11:44

Re: Darf man mit Biopantoletten Autofahren?

Beitrag von RGSilberer »

Ich frage mich nur, was an diesen Latschen "BIO" sein soll.

Antworten