Suche einen Anwalt

Moderator: FDR-Team

Antworten
arsenij
Topicstarter
noch neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 30.08.10, 18:21

Suche einen Anwalt

Beitrag von arsenij » 30.08.10, 18:28

Guten Tag,

habe ein paar fragen an euch.Und zwar suche ich ich einen Anwalt der nicht so teuer ist, habe schon gehört das verschiedene Pakete dafür gibt und zwar, dass man ca. 20 € im quartal bezahlt und einen Anwalt hat, weiß aber nicht wo ich es machen kann!
Hat ein vllt. einen Link dafür?
Noch eine Frage hab ich an euch und zwar weiß ich gar nicht welchen Anwalt ich brauche in meinem Fall.
Wie sieht folgender Fall aus, habe einen Fernseher gekauft und dieser ist nicht einwandfrei,habe ihn zur Reparatur geschickt und bekam den Fernseher unrepariert zurück,da sie angeblich keine Fehler gefunden haben,weil der Hersteller angeblich sagt das es normal ist und das es kein Fehler ist.
Umtauschen konnte ich ihn auch nicht da ich erst nach zwei Wochen ankam.
Welchen Anwalt braucht man z.B. für solche Fälle?
Einen Rechtschutz Anwalt?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

kirchturm
FDR-Moderator
Beiträge: 4793
Registriert: 02.02.07, 18:46
Wohnort: NRW

Re: Suche einen Anwalt

Beitrag von kirchturm » 30.08.10, 22:06

Das scheint mir vordringlich eine Frage nach einer Rechtsschutzversicherung zu sein, daher entsprechend verschoben.

Eine Rechtsschutzversicherung bezahlt aber niemals, wenn der Streitfall schon eingetreten ist. Den Anwalt - Zivilrecht sollten alle können - muss man wohl selbst bezahlen (außer man gewinnt, dann muss es meist die Gegenseite).
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte. Ein Schwätzer ist meist ein leerer Kopf. ([url=http://de.wikipedia.org/wiki/August_von_Platen]August von Platen[/url])

Antworten