Lebensversicherung gekündigt

Moderator: FDR-Team

Antworten
McGavin
Topicstarter
FDR-Mitglied

Lebensversicherung gekündigt

Beitrag von McGavin »

Person hat hat eine Lebensversicherung gekündigt und die Versicherung teilt den Rückkaufswert mit. In dem Schreiben wird auch geschrieben, dass die Abschlusskosten abgezogen wurden.

Im Internet hat man gelesen, dass der BGH geurteilt hat, dass Verträge zw. 1994 und 2007 keine Abschlusskosten in Rechnung gestellt werden dürfen.

Wenn man das jetzt bei der Versicherung anmahnt, wie kann man den rausbekommen wie hoch die Abschlusskosten sind die man zusätzlich zurückbezahlt bekommt, weil in dem Schreiben ist das nicht aufgeschlüsselt.

Baden-57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Re: Lebensversicherung gekündigt

Beitrag von Baden-57 »

Man fordert die Versicherung auf, die einzelnen Kosten aufzuschlüsseln, die Abschlußkosten wieder rauszurechnen und verweist darauf, dass der BGH die 'Berechnung von Abschlußkosten für Verträge von 1994 bis 2007 untersagt hat. (Ohne AZ kann ich zu diesem angeblichen Urteil nichts schreiben.)

Man setzt der Versicherung eine Frist von 14 Tagen.

chand230187
noch neu hier

Beitrag von chand230187 »

Mir hat mein Versicherungsmakler bei solchen Fragen weitergeholfen

http://feiner-finances.de/

Vielleicht bringt es dir ja was, auf der Seite gibt es Viele erklärvideos.

LG aus Berlin

Baden-57
FDR-Mitglied
FDR-Mitglied

Beitrag von Baden-57 »

chand230187 hat geschrieben:Mir hat mein Versicherungsmakler bei solchen Fragen weitergeholfen

http://feiner-finances.de/

Vielleicht bringt es dir ja was, auf der Seite gibt es Viele erklärvideos.

LG aus Berlin

Toll, eine Antwort noch nach 4 Monaten, ob das den Themenstarter noch interessiert oder er überhaupt noch dieses Forum besucht, wobei zudem Werbung hier gegen die Regeln des Forums verstoßen. :shock: :shock:

Antworten